HDD leiser bekommen in meinem Case

Diskutiere HDD leiser bekommen in meinem Case im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich habe ja schon seit längerem das Problem, daß mir meine Samsung Platten zu "laut" sind. Es sind zwar die leistesten Platten die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. HDD leiser bekommen in meinem Case #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard HDD leiser bekommen in meinem Case

    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon seit längerem das Problem, daß mir meine Samsung Platten zu "laut" sind. Es sind zwar die leistesten Platten die ich jemals hatte aber dennoch, für den Dauerbetrieb in der Schlafcoje noch zu laut.

    Nun brauche ich mal ein paar Vorschläge, wie ich diese Dämmen kann OHNE dass diese zu heiß werden!
    Das Problem mit dem iefen "brummen" habe ich schon gelöst durch Moosgummi zw HDD und Schienen.
    Jetzt kommts eben drauf an die Laufgeräusche (hochfrequent) zu reduzieren.

    Problem dabei: ich habe keinen Platz wie man auf dem folgenden Bild sehen wird. http://www.teccentral.de/galerie/fil...n_original.jpg

    Also euer Ideenreichtum ist gefragt.

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD leiser bekommen in meinem Case #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die wird man wohl nicht wegbekommen... Außer Du hälst den Spindelmotor an, aber dann dreht sich auch die Platte nicht mehr. Lager machen nunmal Geräusche.
    Kann aber sein, dass ein Lager schon verschlissen ist, aber dann ist die Platte schon recht laut. Seitdem ich die IBM rausgeschmissen habe (Lager laut, so langsam kamen auch defekte Sektoren), ist es festplattenmäßig ruhig bei mir im Rechner (auch die Raptor ist leise), zumindest vom Laufgeräusch.

  4. HDD leiser bekommen in meinem Case #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das beste wäre wohl die ganzen Platten zu verscherbeln und sich zum Beispiel 2x250GB Hitachi Sata II in Verbindung mit jeweils zwei Scythe HDD-Box'en zu holen. Das wäre aufjedenfall leiser und platzsparend *g*

  5. HDD leiser bekommen in meinem Case #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja sie ist ja leise... aber es muss noch leiser gehen ;)
    Da is auch kein Lager kaputt, wie gesagt es sind die leisesten Platten die ich je hatte. Aber die menge machts eben auch. Eine ist nunmal leiser wie sechs.

    Und ich will keine 2x 250er oder größer... ob ich 2 oder 6 HDDs im gehäuse habe ist mir im Prinzip egal.. ich habe nämlich keinen Nerv dazu und auch keinen bock darauf 250GB auf EINMAL zu verlieren wenn mir dann mal eine flöten geht! Bis HEUTE habe ich immer noch genug Ausweichmöglichkeiten gehabt Daten zu sichern wenn mal was nicht mehr so lief wie es sollte..

  6. HDD leiser bekommen in meinem Case #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Ja sie ist ja leise... aber es muss noch leiser gehen ;)
    Da is auch kein Lager kaputt, wie gesagt es sind die leisesten Platten die ich je hatte. Aber die menge machts eben auch. Eine ist nunmal leiser wie sechs.

    Und ich will keine 2x 250er oder größer... ob ich 2 oder 6 HDDs im gehäuse habe ist mir im Prinzip egal.. ich habe nämlich keinen Nerv dazu und auch keinen bock darauf 250GB auf EINMAL zu verlieren wenn mir dann mal eine flöten geht! Bis HEUTE habe ich immer noch genug Ausweichmöglichkeiten gehabt Daten zu sichern wenn mal was nicht mehr so lief wie es sollte..
    Gute Einstellung... Denn wenn eine HDD abraucht sind bei 250GB HDDs richtig viele Daten weg... bei ner 80er net wirklich viel... Aber Dämmmöglichkeiten gibts da nicht wirklich viele... Aber man sollte auch meinen, dass wenn du 6HDDs hast, dir die Lautstärke egal ist.

    MfG
    Iopodx

  7. HDD leiser bekommen in meinem Case #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nun, ich habe zwar 6 HDDs im Rechner aber dennoch ist er leiser wie manch Rechner mit nur einer Festplatte.
    Habe das Gehäuse gedämmt und die HDDs entkoppelt. Nur dieses hochfrequente säuseln möchte ich noch weg bekommen. Ich seh nur eine Möglichkeut (geschlossener Rahmen) aber dazu habe ich keinen Platz.
    Was könnte man denn für Material nehmen um den ganzen HDD-Käfig zu umkleiden? Dann kommen paar Ausschnitte für die Anchlüsse rein und hinten eben für den Lüfter. Hmm.. *schmunzel*

  8. HDD leiser bekommen in meinem Case #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wie heisst das schwarze dicke zeug nochmal,mit welchem sich viele die gehäuse innerlich verkleiden ? (was auch unter spülen klebt...) [edit] bitumen[/edit]
    das zeug wird akkustisch auf jeden fall mehr bringen als diese dünnen plaste-matten..

    aber ganz ehrlich würde ich dir einfach ein anderes gehäuse anraten (stacker,baydream(wie ih) - irgendeines dieser gehäuse,welche nur 5,25"-schächte haben) und dann richtig entkoppeln (ich hab ja auch 5 platten - meine päpste@kurz vorm ausgehen sind trotzdem das lauteste)
    ich hätte auch niemals gedacht,dass die "wabenstruktur" des gitters vorn überhaupt töne zurückhält,macht sie aber

  9. HDD leiser bekommen in meinem Case #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Dat Gehäuse is neu... und ich werde nich so bekloppt sein und mir nochmal diese Dämmaktion reinziehen ^^

    Naja ich schau mal selber was man da machen kann, vorallem mit Dämmmatten um den HDD-Käfig herum.

    Wenns garnicht geht hab ich mir schonnüberlegt einfach nen zweiten Käfig (für 3 oder 4 HDDs) neben den jetzigen zu "stellen" oder nieten o.... dann ist dieser geschlossen und in dem originalen käfig wäre mehr platz für Dämmung.


HDD leiser bekommen in meinem Case

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fractal design xl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.