HDD macht laufend fehler

Diskutiere HDD macht laufend fehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Meine noch nicht mal 1 Monat alte Maxtor (160GB / 7200rpm / 8MBCache ) macht seit gestern laufend fehler. So zum Beispiel wenn ich eine ...



 
  1. HDD macht laufend fehler #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard

    Meine noch nicht mal 1 Monat alte Maxtor (160GB / 7200rpm / 8MBCache ) macht seit gestern laufend fehler. So zum Beispiel wenn ich eine Datei verschiebe. Die Datei wird zwar in den neuen Ordner verschoben, doch dort kommt dann bei versuch zu öffnen oder später zu löschen "Zugriff verweigert, ein anderes Programm bla bla"

    Wenn XP neu hochfährt hat CheckDisk auch erst mal 30min zu tun..... Leider fürht WinXP auch nicht mehr Scandisk durch, es kommt beim starten von ScanDisk zu diesem Fehler: "Windows konnte die Überprüfung des Datenträgers nicht abschließen" und das schon ~2sek nach dem klick auf start.

    Irgendjemand eine Idee?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD macht laufend fehler #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Puh... klingt nich gut...an was für einem Controller hängt die Platte ?

    Lad dir mal von der Maxtor Seite das Diagnose Tool herunter.....aber wenn Platten erst schon mal so anfangen....

    Wenn Betriebssystem und/oder Mainboard ausgeschlossen werden kann am besten sofort umtauschen.

    Theoretisch könnte das auch ein Speicherproblem sein.. Hast du den auch getauscht ?

    Was für ein Mobo hast du ? Neustes Bios ?

  4. HDD macht laufend fehler #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hängt an einem ganz normalem IDE-Controller. OS sowie Mobo (Leadtek Winfast K7NCR18D mit neustem Bios) kann ich eigentlich ausschließen. den weil erstens das Problem erst seit gestern auftritt. Und eine andere Platte noch 1a funktioniert (hängt aber an USB2.0).

    Ich werd mir mal das Tool saugen und gleich berichten was rausgekommen ist.

  5. HDD macht laufend fehler #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    :ag

    Das Tool von Maxtor hat mir leider nicht weitergeholfen, weil es ein disklaufwerk vorraussetzt. Also dachte ich mir, komm, machste mal format c: und (nach 3 Tage) nochmal ein frisches windows drauf und sie da .... es war doch wieder nur WinXP. Langsam kotzt mich das OS an.

  6. HDD macht laufend fehler #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Tja das gute XP. Gut das ich das net nutze :-)
    Nee aber mal im ernst, wie kann den ein OS solche Fehler verursachen???


HDD macht laufend fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.