HDD Platt ?!?!

Diskutiere HDD Platt ?!?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich habm prob. Folgendes: Ich hab ne 20 Gb Platte die eigendlich immer ziehmlich gut lief. Vor ein paar wochen hatte ich auf einmal ...



 
  1. HDD Platt ?!?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich habm prob.

    Folgendes:

    Ich hab ne 20 Gb Platte die eigendlich immer ziehmlich gut lief.
    Vor ein paar wochen hatte ich auf einmal nen kernel fehler und ich musste rebooten (WinXp).
    War ja net das problem, hab gedacht wär einmalig.
    Doch vor na Woche hatte ich plötzlich wieder diesen kernel-bluescreen.
    ich startete neu und ... nix ging mehr :ag

    wenn er die IDEs durchsucht findet er die platte gar net mehr und in den ersten sekunden macht sie komische geräusche, ähnlich wie das scannen von a:\ drives.

    Jetzt kommt meine Frage:

    Is die Platte jetzt durch oder noch funktionsfähig ?

    N` Freund von mir meinte irgendwas von 0-spur löschen oder so.
    Aber da ich nicht grad n hardware "crack" bin hab ich nicht mal n plan watt datt is ?!


    Hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen, da ich grad mit nem uralt 166 mhz P I auskommen muss :/


    greetz

    basti

  2. Standard

    Hallo bast!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD Platt ?!?! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da kann man alle möglichen Versuche noch starten, die werden aber nichts mehr bringen....

    Das Geräusch machen die Leseköpfe die wohl über die Magnetscheiben der HDD schleifen und sie beschädigen...da hilft nix mehr...

  4. HDD Platt ?!?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm

    son shaice

    hab gedacht da geht noch was. weils nur 3-4 mal dieses geräusch macht...
    naja kann mann wohl nix machen

    trotzdem tnx

  5. HDD Platt ?!?! #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    jupp - muss ich mal AMD beipflichten. hatte auch mal eine Barracuda @5400 U, die irgendwann anfing zum Schredder zu mutieren. Da heisst es: Daten sichern sobald man dieses Geräusch hört, das Diagnose Tool für die HDD besorgen und eventuell den Garantiezettel rauskramen.

    Die Firma Seagate sitzt ja auf den Seychellen (deswegen ja auch SEA-GATE und BARRACUDA) - meine ersten Telefonate mit der freundlichen englischen Frauenstimme waren mehr als interessant für den Geldbeutel. Zum Glück haben die einen Outpost in Holland. Der Versand geht NUR über UPS im Spezial Seagate Verpackungsmaterial, welches 20 Dollar kostet - wenn man es nicht verwendet, erlischt die Garantie, weil Sie dann den Schaden auf "den unsachgemässen" Transport schieben.

    Fazit: 20 Euro Telefon + 20 Dollar UPS + 7,71 Euro Versand nach Holland = ca. 47,71 Euro

    Dafür bekam ich nur 1 Woche später eine NAGELNEUE 60er Barracuda IV.

    Euer Psycho-Doc

  6. HDD Platt ?!?! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Psycho... wie hast du denn deine Radeon auf 560Mhz gebracht??? selbst mit n² kühlung dürfte das nicht leicht sein... oder worauf bezieht sich die angabe?

  7. HDD Platt ?!?! #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ähm meine Festplatte macht auch so komische Kratzgeräusche beim Start. Danach aber nicht mehr.
    Ist auch erst seit kurzem.
    Vielleicht sollte ich schon mal mit dem brennen anfangen?!?! :5 :5 :5
    (Aldi 900er :ab )


HDD Platt ?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.