HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht!

Diskutiere HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Habe einer Bekannten versprochen ihr eine größere Festplatte einzubauen.(alte 3GB).Habe die Western Digital 1200 JB bestellt, und wollte sie gleich einbauen.Da blieb mir aber ...



 
  1. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Habe einer Bekannten versprochen ihr eine größere Festplatte einzubauen.(alte 3GB).Habe die Western Digital 1200 JB bestellt, und wollte sie gleich einbauen.Da blieb mir aber der Schnabel sauber.Das Board ASUS P2b-F Pentium III 400 erkannte sie nicht.
    Habe von einem bekannten einen Raid Controller ausgeliehen um es mal damit zu probieren.Jetzt erkennt er die Festplatte.
    Er bringt aber im Gerätemanager immer Fehler.Ich denke das es mit dem Treiber zu tun hat.
    Außerdem ist die Kiste jetzt s..langsam.Unter Windows (98) kann man sie zwar formatieren, bleibt aber dann bei 1% stehen (Neustart Reset).Die Festplatten laufen laut Systemsteuerung im Kombatibilitätsmodus.
    Wie bringe ich das Teil doch noch zu laufen?

  2. Standard

    Hallo Platin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    unter Win98 wird das generell zum problem

    Die Platte is für sonen betagtes System halt zu groß

    besser du besorgst dir ne kleine Platte bis 36 Gigabyte

    dann sollten auch keine probleme auftreten

    Ansonsten sollte der Treiber des RAID Controler relativ neu sein

    und ne 48Bit adressierung sollte der Controller können,muss ja nicht nen RAID sein,nen normaler Promise Müll sollte da reichen denke ich

    nen Bios update is natürlich Pflicht,wenn überhaupt noch verfügbar

    Gruß,Ein Irrer

  4. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    probiers mit diesem beta-bios, sollte funzen:

    mit Hardware-Monitoring

    ohne H.W.

  5. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wenn ich aber 3 Partitionen mit 40 GB erstelle müßte doch auch klappen oder?
    Die Platte nimmt der Händler nicht mehr zurück weil sie aus der verschweißten Packung schon herausgenommen wurde und im Rechner schon verbaut wurde.

  6. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    is das normalerweise nicht egal ???

    das 14tägige Rückgaberecht gilt doch auch bei schon eingebauter Hardware

    also lasse dich da nicht einschüchtern :bj

    Gruß,Ein Irrer

  7. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Originally posted by realnarf@9. Juni 2004, 23:11
    probiers mit diesem beta-bios, sollte funzen:

    mit Hardware-Monitoring

    ohne H.W.
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    Ergänzung:
    die Platte nach dem update ans board klemmen, nicht an den raid controller.

  8. HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Juchuuu

    ich habs geschafft.Hab mir von der Asusseite das neueste Biosupdate gesaugt und gleich aufgespielt.Hab zwar vor solchen Sachen immer ein bischen Bammel,aber mir blieb ja keine andere Wahl.
    Und siehe da das Board erkennt die Festplatte ohne einen zusätzlichen Controller.Hab sie formatiert und läuft jetzt gerade durch Scandisk.Wird wahrscheinlich noch die Nacht dauern.Aber egal, hauptsache der Rechner läuft wieder.

    Möchte mich noch recht herzlich bei Euch allen bedanken.Dieses Forum bekommt meine besten Empfehlungen.

    Platin


HDD WD 1200 JB an ASUS P2B-f geht nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatten controller wd1200

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.