HDDs entkoppeln oder leiser bekommen

Diskutiere HDDs entkoppeln oder leiser bekommen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Ich hab mir meinen Silent PC heute zusammengebaut. CASETEC 1018 Passive Northbridge Kühlung, neuer CPU Kühler, Noiseblocker Netzteil, schallgedämmtes Gehäuse... Ein Prob hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!

    Ich hab mir meinen Silent PC heute zusammengebaut. CASETEC 1018
    Passive Northbridge Kühlung, neuer CPU Kühler, Noiseblocker Netzteil, schallgedämmtes Gehäuse...

    Ein Prob hab ich jetzt aber: Ich höre meine Festplatten! recht laut. Nur hab ich nur 2 5 1/2 Zoll einschübe für 4 Festplatten, alle 7200rpm.
    Den Festplattenkäfig hann ich nicht entnehmen (Casetec 1018). Wie kann ich die HDDS entkoppeln bzw. schalldämmen? Ich muss irgendwie notgedrungen auf meine kleinen HSS käfige zurückgreifen, dann kann ich aber keine Käfige oder entkoppler nehmen!

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich persönlich würd darauf zurück greifen dafür müsste ja platz seinklick mich

  4. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zum Beispiel...

    Wenn das nichts hilft, kann der findige Modder sich auch selbst ein Dämmgehäuse aus so einem Plattenkäfig bauen. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, sich einfach eine leisere Platte zu kaufen... klar, kostet Geld, aus diesem Grund habe ich beim Aufbau meines LowNoise Systems gleicht auf entsprechende Teile geachtet...

  5. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also ich habe ein CS 901er Gehäuse mit eben diesen Festplattenkäfigen 3 1/2" die ja bekanntlich mit einer art Schnappverschluss im Gehäuse befestigt sind.

    Bis heute habe ich- und ich halt mich für durchaus findig- noch nix hingekriegt wie ich diese Käfige entkoppeln hätte können. Der Noisblockerkäfig kommt für mich net in Frage da ich die Festplatten gesondert kühlen will und ausserdem am Boden durch die Waküpumpe keinen Platz mehr habe!

    Wie kriege ich diese Festplattevibrationen in den Griff!

    Bin für jeden Tip dankbar! Gewicht spielt keine Rolle da ich nicht auf Lan´s gehe.

    Gruß Michl :)

  6. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    solch einen entkoppler hab ich zur hand.. leider kann ich den nicht einbauen!

    in meinem casetec ist dieser festplattenkäfig, den ich gerne durch diesen entkoppler ersetzt hätte, leider direkt mit nieten anmontiert, keine chence den rauszubekommen, dann müsste ich das halbe gehäuse aussägen.

    Was mach ich da? Ich brauch also vielleicht einige "neue" ideen. Ich hab nichts gefunden, mir fällt da auch nichts mehr ein.

    Es muss irgendeine lösung geben, die hdds (die ja mit diesen schienen gehalten werden, dem klickmechanismus, befestigt sind) die in diese käfige gebappt werden zu entkoppeln..

    hmm.. ich hab ja aufgrund der schienen etwas spielraum, vielleicht quetsch ich da dämmaterial zwischen? ich probiers mal aus.. bis dahin bin ich für weitere tipps dankbar.

  7. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Nieten kann man relativ einfach und sauber aufbohren.
    Den dann entnommenen HD-Käfig kannst du dann mit den Entkopplern montieren. Einen komplett neuen Käftig brauchst du dazu gar nicht zu kaufen.

  8. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    du meinst also ich solle alle nieten (das gint ist an der vorderrseite, der unterseite , der oberseite in der mitte und an der rechten seite jeweils an den rahmen voller nieten. die soll ich alle auf"bohren"??? Das soll gehen?
    geht das nicht weniger rabiat?

  9. HDDs entkoppeln oder leiser bekommen #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm eine einfache Art zu entkoppeln findest du genau

    ->Entkoppler How-To<-


HDDs entkoppeln oder leiser bekommen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.