Zu heiss???

Diskutiere Zu heiss??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; beunruhigend finde ich persönlich die 75° am NT...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Zu heiss??? #9
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    beunruhigend finde ich persönlich die 75° am NT

  2. Standard

    Hallo Thoemse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zu heiss??? #10
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    jo das sowieso. wie hast die temp herausgefunden ?? finger reingesteckt oder wie ???

  4. Zu heiss??? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die 75 Grad am NT sind Info von Sisoft Sandra und könnten falsch sein. Hab mich auch schon gewundert wie das gemessen werden soll. ???
    Es ist subjektive gesehen auch nicht übertrieben warm. (Netzteile werden aber sehr heiß hab ich gelesen.)
    Ich hab im Bios keinerlei Einstellungsmöglichkeiten über Warnton Lüfterdrehzahl usw...
    Ich habe aber festgestellt, dass sich die Lüfterdrehzahl (CPU) ab 50 Grad erhöht um 100 rpm bis es wieder darunter ist?. Könnte aber auch eine Messungenauigkeit sein.
    Aber warum ist das System heißer seit ich ein neues NT habe?
    Noch etwas: ich habe 11.3 Volt auf der 12 Vold Rail????

  5. Zu heiss??? #12
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    vielleicht schafft das NT nicht genügent abluft, da du wie gesagt noch keinen Gehäuselüfter drinnen hast.

    aber es sollte schon ne einstellung geben für die höchste temp der CPU. würde mich sehr wundern wenn nicht, da ja so weit ich weiss keine mehr gebaut werden wo diese einstellung nicht ist

  6. Zu heiss??? #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also beim netzteil würde ich eher auf eine fehlberechnung der temperatur tippen, 75°C ist schon heftig viel, meins erreicht vielleicht 40°C ... naja ist ja auch nur ein 200W *g*

    mich wundert ebenfalls wie du es gemessen hast... ich kenn eigentlich kein netzteil das die temp angibt...

  7. Zu heiss??? #14
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ich hab auch noch nie gehört dass man die temperatur an nem netzteil auslesen kann...
    allerdings hatte ich,als ich noch keinen gehäuselüfter installiert hatte auch ein seltsames pfeiffen,das gabs immer dann wenn die temps zu hoch waren. das pfeiffen konnte ich im bios durch disablen dieser spread-spectrum (hat wohl was mit der elektromagn. strahlung zutun) unterdrücken... aber auslesen der netzteil-temp is mir neu

  8. Zu heiss??? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Es gibt einige NT´s die eine Temp Diode drinne haben. Das NT muss man dann aber am Mainbord anschlißen, das die Tempwerte Windows meldet.
    Bei mir habe ich selber 3 Temp Anzeigen bei CPUCOOL:
    1. CPU temp werte unten
    2. MB temp ebenfalls unten
    3. Die NT Temp ca. 70°

    Die 70 Grad die angezeigt werden gibt es aber gar nicht, da ich das mein NT keine Temp werte liefert, ich auch das NT nicht am MB angeschlossen habe.
    >> Windows liefert aber trotzdem 70°, die nicht vorhanden sind <<

    Keine Ahnung wieso, ist halt so außerdem macht mein 2ter NT lüfter gerade mal 1500rpm

    Also die 75° bei dir sind reinste Illusion keine angst die gibt es nicht.

    Das piepen könnte also daher kommen, musste mal schaun ob du das imBios austellen kannst.

  9. Zu heiss??? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kann die Temperatur weder im Bios auslesen noch den Warnton abstellen.
    Scheiss Medion Bios. Das Bios hat wirklich nur die elementarsten Einstellungsmöglichkeiten. (Ram Timing usw.)
    Und NEIN, ich habs nicht übersehen. :D
    Werd mir wohl einen Gehäuselüfter bestellen.

    Die 11.3 Vold auf der 12 Volt Rail sind ok? (System läuft stabil.)
    Danke für die vielen Antworten&#33;


Zu heiss???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquastream ultra meldet zu hohe wassertemperaturen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.