Zu heiss???

Diskutiere Zu heiss??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe vor kurze das 250 Watt Netzteil in meinem Hofer PC gegen ein 300Watt Netzteil mit guten Werten auf allen Leitungen ausgetauscht. Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Zu heiss??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich habe vor kurze das 250 Watt Netzteil in meinem Hofer PC gegen ein 300Watt Netzteil mit guten Werten auf allen Leitungen ausgetauscht.
    Ich bekomme jetzt aber beim einschalten des Systems einen unangenehmen Pfeifton zu hören.
    Ich hab daraufhin das Gehäuse geöffnet und überprüft ob irgend etwas schleift.
    Dann hab ich mit Sisoft Sandra die Temperatur geprüft und siehe da: Netzteil: 75 Grad C
    Mainboard 53-54 wenns pfeift und geht zurück auf 45 Grad nach ca. einer Minute und bleibt dann konstannt.
    Das Allte Netzteil hat manchmal die Lüfterdrehzahl reguliert. Das neue mach dies nicht.
    Ich könnte einen Gehäuselüfter einbauen aber woher kommt dieses Pfeifen????

    Danke für jede Hilfe.

  2. Standard

    Hallo Thoemse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zu heiss??? #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich würde auf einen Überhitzungswarnton tippen.

    läuft der Netzteillüfter von anfang an einwandfrei? Vielleicht dreht er nicht richtig los

  4. Zu heiss??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alle Lüfter drhen von Anfang an los.
    Ich tippe aber eher darauf, das der Warnton von der Mainboardtemperatur herrührt, da das Netzteil konstannt auf 75 Grad läuft.
    Der Ton kommt aber wenn das Mainboard über 50 Grad geht.
    Die Frage ist: Warum? Ich hab nur das Netzteil gegen ein besseres getauscht.
    Entwickelt das Mainboard mehr Hitze weil mehr "Saft" da ist oder wie?
    Nach 2-3 Minuten lauft das System auf 42-46 Grad was ja gute Werte sind.
    System: P4 1.8 auf Medion board (Intel 845)
    512 RAM
    GF 3 TI200
    80GB 5400RPM Seagate Platte

  5. Zu heiss??? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    alkso für nen P4 sind das keine guten werte. mach einfach mal die tür auf. ung guck dann nochmal nach den temps. Ich denke Hitzstau im Rechner :bj

  6. Zu heiss??? #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    schau mal im Bios nach, ob du eine "CPU Critical Temperature" oder so was ähnliches eingetragen hast. vielleicht steht die ja zufällig auf 50°. dann is es logisch.

    Wenn du so was ähnliches findest wegen der Temp des CPU's oder anderer bauteile, dann stelle sie doch einfach höher. bei cpu 65-70°

  7. Zu heiss??? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    naja ber 50 grad für nen mobo :ae ??? ich habe grad mal 25- max30. und passiv.

  8. Zu heiss??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok ich werd beides Mal testen.
    Keine Guten Werte??? 45 Grad is doch ok?
    Ich werd mir wohl einen Gegäuselüfter installieren. (Eine Aussparung ist zum Glück vorhanden.)

  9. Zu heiss??? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    für nen P4 naja. geht noch so. hier läuft mein 2400+ auf 34 gad vollast.

    wo ist denn die aussparung ?


Zu heiss???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aquastream ultra meldet zu hohe wassertemperaturen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.