Heisse Sache

Diskutiere Heisse Sache im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 420- 450W Netzteil kostet Mittelklasse grade mal 20-30 Euro, wenn man von Enermax, Levicom, Antec & Co. absieht... Allerdings wird das Netzteil nicht heisser, wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 9 von 9
 
  1. Heisse Sache #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    420- 450W Netzteil kostet Mittelklasse grade mal 20-30 Euro, wenn man von Enermax, Levicom, Antec & Co. absieht...

    Allerdings wird das Netzteil nicht heisser, wenn mehr Leistung gefordert wird! Irgendwo ist einfach Ende, wenn dann noch mehr Ampere gebraucht werden, sauft die Kiste halt ab...

    Aber... es soll auch Netzteile geben, die tatsächlich richtig hässlich heizen! Und wenn man so ein Modell mit einer hitzigen CPU vereint und dann keinen guten Luftabzug hat... naja...

    Ich würde an Deiner Stelle CPU Kühler auf Halt überprüfen, ggf. Silberleitpaste drunter machen, nach Möglichkeit vielleicht zwei weitere Lüfter für einen guten Luftabfluss einbauen und auf 5-7V betreiben... Wenn Du eine AMD CPU (1.66Ghz ~ 2000+) hast, dürfte dieser ja auch freundliche 65+ Watt heizen, das sollte man nicht vergessen...

    Wenn die Temperatur nicht merklich sinkt, dann würde ich mal zu einem stärkeren Kühler raten...

    Zu dem "Knistern"... das hatte ich auch schon in 2 Netzteilen! Dieses Knister "können" die Spannungswandler sein, dass das ganze hörbar ist, weist auf eine schlechte Isolierung hin!!! Aber sei gewarnt, eins meiner Knisternetzteile ist mir beim normalen Einbau eines MSI KT3 Ultra2 explodiert und riss den XP2000+, das Board und den 256MB DDR von Kingston mit in den Tod... ... das andere mochte einfach nur dem Umbau auf den Silentbetrieb nicht, nachdem ich die Elektronik wieder in den Orginalzustand gebracht hatte, war wieder alles ok...

  2. Standard

    Hallo vogel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heisse Sache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.