Herstellungsprozess

Diskutiere Herstellungsprozess im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann mir jemand verraten, warum die CPU Hersteller nicht mehr Zwischenschritte bei der Fertigungsgröße machen! Bei Intel sieht man ja nun, dass die 90nm noch ...



 
  1. Herstellungsprozess #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kann mir jemand verraten, warum die CPU Hersteller nicht mehr Zwischenschritte bei der Fertigungsgröße machen! Bei Intel sieht man ja nun, dass die 90nm noch richtige Probleme bereiten und die Leckströme zu hoch sind! Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen erst auf 110nm umzusteigen? VPU haben ja auch viel kleinere Schritte gemacht! Diese 180nm, 150nm und 130nm ausgenutzt und werden dann als nächstes auf 110nm umsteigen. Warum machen das die CPU Hersteller nicht?

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herstellungsprozess #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Habs ich es mal wieder geschafft ne Frage zu stellen zu der niemand was weiß bzw. ne Meinung hat???

    Nicht mal du AMD4Ever???

  4. Herstellungsprozess #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Sonst hast du auch keine Schmerzen oder MightyDuck???
    Du spammst doch echt alle Threads zu. Aber Qualität geht über Quantität.
    Aber wenn du schon fragst, denke mal das der schritt von 130 auf 110 nicht genug gebracht hätte.
    Klar hat Intel und auch AMD Probleme momentan mit 90 nm aber wenn sie die Probleme im Griff haben können sie gut mit dem Takt hochgehen. Außerdem haben sie das schon immer gemacht z.b. Palomino 180 nm, Thouroughbred 130 nm, demnächst die Athlon 64 in 90 nm.
    Bei den ersten Thouroughbred in 130nm gab es auch probleme, die dinger waren zu heiss, als dann der überarbeitete rauskam konnten sie mit dem takt hoch und die Prozzi´s liefen gut.

  5. Herstellungsprozess #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    @Lord

    Und warum gehen dann NVidia und ATI für GPUs diesen Weg? Wo ist der Unterschied?

  6. Herstellungsprozess #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@17. Feb. 2004, 12:11
    @Lord

    Und warum gehen dann NVidia und ATI für GPUs diesen Weg? Wo ist der Unterschied?
    Schon mal den Unterschied der Taktraten CPU vs. GPU betrachtet?

  7. Herstellungsprozess #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mag alles sein, aber ich sag einfach, dass ein Zwischenschritt doch gut getan hätte, denn die momentanen 90nm Chips sind schlichtweg absolute ******e von Intel!

  8. Herstellungsprozess #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@17. Feb. 2004, 13:35
    Mag alles sein, aber ich sag einfach, dass ein Zwischenschritt doch gut getan hätte, denn die momentanen 90nm Chips sind schlichtweg absolute ******e von Intel!
    Die Probleme gab es aber immer wenn ein neuer Fertigungsprozess durchgezogen wurde, die ersten Tbred A's wurden auch viel heisser als die Tbred B's...

    Das Intel jetzt so einen Mist abliefert liegt aber eher an Intel als an den 90nm, AMD's 90 nm CPU ist noch im Entwicklungsstadium und hat bereits fast 10 Watt weniger Verlustleistung....

  9. Herstellungsprozess #8
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@17. Feb. 2004, 13:35
    Mag alles sein, aber ich sag einfach, dass ein Zwischenschritt doch gut getan hätte, denn die momentanen 90nm Chips sind schlichtweg absolute ******e von Intel!
    Den Zwischenschritt kann sich Intel auch gar nicht leisten, mit den 130nm Northwood kommen sie im Takt nicht hoch genug, mit 110 nm würden sie auch nicht viel weiter kommen. Sie wollen ja mit dem Prescott möglichst schnell taktrekorde aufstellen und das geht nur mit einem sehr kleinen Fertigungsprozess.
    Was meinst du warum demnächst ein neues Stepping der Prescott kommt! Intel weiss selber das der jetzige Prescott müll ist.


Herstellungsprozess

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.