Herunterfahren des Rechners

Diskutiere Herunterfahren des Rechners im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Hat jemand ne Ahnung warum mein Rechner immer 2 Anläufe braucht um sich auszuschalten ? Wenn ich auf " Herunterfahren " gehe startet er ...



 
  1. Herunterfahren des Rechners #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Hat jemand ne Ahnung warum mein Rechner immer 2 Anläufe braucht um sich auszuschalten ? Wenn ich auf " Herunterfahren " gehe startet er einfach nochmal neu und beim 2. Mal schaltet er sich erst aus ! :8
    Jemand ne Idee, das nervt einfach !

    Greetz Grinz

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herunterfahren des Rechners #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hmm... guck mal bevor du runterfährst per strg+alt+entf was gerade im hintergrund läuft. es hört sich nämlich so an, als ob irgendwas deinen explorer zum abstürzen und dem damit verbundenen neustart bringt.
    hast du win xp? wenn ja dann sag mal bescheid, es gibt da nämlich eine funktion, dass der pc automatisch neustartet wenn er hängen bleibt. ich sag dir dann wo se ist und du kannst dann gucken ob sie bei dir aktiviert ist (bin gerade zu faul nachzugucken *g).
    wäre aber auch dumm, wenn dein pc immer beim herunterfahren hängen bleibt...
    ivh vermute mal, dass du als letzte konsequenz das betriebssystem neu aufspielen musst und das ganze dann als unergründliche windows macke beiseite legen kannst.
    aber vielleicht hilft dir ja auch das eben gesagte oder ein anderer weiß bescheid.

    cya, crappo

  4. Herunterfahren des Rechners #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hi crappo,

    Ja ich habe XP drauf !!
    Die 2 Versuche bis zum ausschalten des Rechners hatte ich vor einiger Zeit schonmal nachdem ich mir ein neues Netzteil einbaute. Nur da war es noch schlimmer und ich kaufte mir ein neues. Anfangs war es auch weg, aber jetzt hat sich das wieder "wunderbar" mit 2 Versuchen eingepegelt. Könnte es auch am Netzteil liegen, oder ist das unlogisch ?

    Greetz Grinz


Herunterfahren des Rechners

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.