High End PC

Diskutiere High End PC im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Muss mal wieder für nen Freund ein System zusammenstellen. Herauskommen soll ein guter PC, der hauptsächlich zum Arbeiten herhalten soll ( Leise! ) . ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. High End PC #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Muss mal wieder für nen Freund ein System zusammenstellen. Herauskommen soll ein guter PC, der hauptsächlich zum Arbeiten herhalten soll ( Leise! ) . Aber auch in näherer Zukunft soll er noch ohne Nachrüsten für kommende Spiele geeignet sein. Sprich: Schnell, aber nicht "State of the Art und Superteuer".

    Mir schwebt bisher folgendes vor:

    • Mainboard: Epox 8K3A+
    • CPU: AMD Athlon XP Palomino 1800+
    • Lüfter: Tiger Miprocool II
    • Ram: 512 MB Apacer 333er Ram
    • HD: 60 Gig 7200er Maxtor Platte
    • Tower: CS-601
    • Graka: Radeon 8500 64 MB....oder Geforce...wobei die 3er ja Probleme macht und die 4er Serie noch zu teuer ist.


    Nun gut...die Zusammenstellung weiß ich...nur gibts 2 kleine Probleme:

    1.) Wo bekomm ich die Hardware (am günstigsten) her?
    2.) Gibts Shops, die das alles anbieten und zudem den PC auch zusammenbauen? Mein Freund wohnt ca. 450 Km entfernt und hat kaum Ahnung vom PC einrichten.


    Danke im Voraus für alle Hilfestellungen.....

    Gruß
    Mike aka Punisher *

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. High End PC #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Punisher

    Ja sieht nicht schlecht aus. Du kannst ihn zusammen bauen und mir vor die Türe stellen. * *Ich würde die eine Geforce 4 TI4400 z.B von Gainward empfehlen, da er ja in naher Zukunft noch einige Games spielen möchte. Ein DVD oder CD-Rom könnte er sicher auch noch gut gebrauchen! Den Lüfter kenn ich leider nicht, aber der Rest sieht nicht schlecht aus. Beim Händler kann ich dir leider nicht helfen, ausser du möchtest in der Schweiz bestellen!

  4. High End PC #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    DVD Laufwerk will er keins.....

    Die Geforce 4 klingt "phat"....wo liegt die denn preislich so? Ich hoff, die ist ned so "Kostenintensiv".  

  5. High End PC #4
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Punisher

    Bei uns kostet sie ca. 384 Euro, bei Alternate 399 Euro.

  6. High End PC #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HRRRGHS! Das meinte ich mit "Kostenintensiv". Ich will eigentlich ned 800 DM für ne Graka ausgeben, die in wenigen Monaten nur noch die Hälfte kostet.

  7. High End PC #6
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Punisher

    * DM gibts das noch? Die Ati Radeon 8500 OEM kostet 259 Euro. Ist sicher auch nicht schlecht.

  8. High End PC #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Es sei den du willst OC, soll angeblich laut einem Speichertest der Samsung 333er am besten sein. Der Rest ist ok !
    Welches BS soll den drauf, XP o. was anders

  9. High End PC #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Der Kühler ist extrem gut ...

    Ich würde allerdings aus Gründen der besseren Ausstattung derzeit das ASUS A7V333 bevorzugen.

    Übrigens:
    Wir haben exakt ein solches System am Wochenende für TecCentral zusammengebaut und werden bald einen Artikel darüber veröffentlichen...


High End PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.