High End Rechner Auflistung, need Help

Diskutiere High End Rechner Auflistung, need Help im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich lasse mir einen high end gamer Pc herstellen und wollte vor meinen letzendlichen Kauf nochmal nachfragen ob das alles zusammen passt oder ob ...



 
  1. High End Rechner Auflistung, need Help #1
    Newbie Standardavatar

    Standard High End Rechner Auflistung, need Help

    Hallo, ich lasse mir einen high end gamer Pc herstellen und wollte vor meinen letzendlichen Kauf nochmal nachfragen ob das alles zusammen passt oder ob man lieber noch teile austauschen sollte?

    Corsair DIMM 4GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit "Info" 40096MB, CL5 5-5-15 2T , 2 , PC2 8500

    Grafikkarte: NVIDIA PCIe
    EVGA GTX285 "info"
    NVIDIA GeForce GTX 285 , 1024MB, 512 Bit,PCIe 2.0 *16

    CPU Sockel 775 Core 2 Duo
    Intel Core 2 Duo E8500
    "info" 2*3166 MHz , 2*3072 kByte , 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale

    Mainboard Sockel 775
    GigaByte GA-X48-DS5 "Info" X48 Express, 1600 MHz, 2*PCIe 2.0 * 16, crossfire, Sockel 775

    Festplatte 3,5Zoll SATA
    Samsung HE103UJ 1TB
    "Info" 1000Gb, 8,9/32/7200, Euro 0,15, Serial ATA/300

    Und das Netzteil;
    Thermaletak Soprano Dx
    "Info" 750 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 6Stecker , 7 Stecker


    Würde mich über eine Hilfreiche antwort sehr freuen um evtl fehler zu vermeiden da dies ja eine gute Summe ist! Vielen dank
    Mfg

  2. Standard

    Hallo Drakes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. High End Rechner Auflistung, need Help #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Drakes Beitrag anzeigen
    [...]
    Würde mich über eine Hilfreiche antwort sehr freuen um evtl fehler zu vermeiden da dies ja eine gute Summe ist! Vielen dank
    Mfg
    Moin und willkommen im Forum
    Um welche Summe geht's denn?
    Auf den E8500 würde ich nichts mehr geben, da es für 20€ mehr bereits den Phenom II mit der doppelten Anzahl an Kernen und höherer Taktfrequenz gibt, entsprechend wäre ein anderes Mainboard nötig.
    Soll das System übertaktet werden, das Board irgendwelche besonderen Features bieten?

    Das Netzteil ist überzogen, da kann man auch noch mindestens 20€ sparen und in den Quad stecken.

    EDIT:
    Der Rest sieht eigentlich OK aus, auch wenn ich persönlich nicht soviel in eine Grafikkarte investieren würde.

  4. High End Rechner Auflistung, need Help #3
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo Drakes...

    Grundsätzlich zu klärende Fragen wären folgende:

    Nummero Uno: Wieviel Money willst du überhaupt den Besitzer wechseln lassen? Vorher macht es kaum/keinen Sinn Alternativen anzubieten oder zu schauen ob das so passt...

    Due: Was für ein Monitor soll überhaupt befeuert werden?
    Die von dir ausgesuchte GTX285 macht (wenn überhaupt) erst Sinn ab richtig großen Dingern, 24" aufwärts mit 1900*1200 incl. AA & AF..

    Fernab von genaueren Angaben, DDR2-800 RAM reicht auch vollkommen aus, da muss es nicht der 1066er sein...

    Grafikkarte...wie unser Warcow-Liebhaber schon erwähnte, soviel Geld für eine Grafikkarte auszugeben würde ich mir überlegen, da reicht auch eine gute und schnelle Mittelklasse-Karte ala ATI HD4870 (wenn es auch ATI sein darf), bei nVidia hingegen seh ich da außer teuer im Moment nichtmal ne Alternative..
    Unterm Strich würdest du auch mit der teureren (von dir ausgesuchten) Variante nicht allzuviel länger anständig spielen können als wenn man "gut und günstig" wählt...

    Bei der CPU würde ich mit genug Geld im Rücken ebenfalls zu einem Quad raten, auch hier bietet AMD derzeit mit dem Phenom II 920 oder (wenn es etwas mehr sein darf) dem 940 BE zwei wirklich tolle und vor allem gut getaktete Quadcore-CPUs an, deren Preis der Leistung absolut angemessen ist...mit Intel wird es da schon wieder teurer in dem Bereich...
    Mit dazu wäre natürlich auch ein anderes Mainboard zwecks anderem Sockel erforderlich...

    Soviel erstmal von meinen "pauschalen Gedanken"...

  5. High End Rechner Auflistung, need Help #4
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich würde mir wohl auch keinen 1066er RAM einpflanzen, da er meist keine großen Vorteile gegenüber "normalem" 800er hat.
    Wohl eher würde ich mir "gute" 800er suchen, die dann ebenfalls mit etwas angehobenem Takt gut laufen.

    4 GB DDR2 ist billig: Vergleich von neun Dual-Channel Kits : Einleitung

    MfG - Frank


High End Rechner Auflistung, need Help

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.