HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!!

Diskutiere HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es war einmal .... vor 2 Tagen hab ich meinen PC malwieder übernacht angelassen ... als ich Morgens den monitor anmachte sah ich nen BlueScreen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Es war einmal ....
    vor 2 Tagen hab ich meinen PC malwieder übernacht angelassen ... als ich Morgens den monitor anmachte sah ich nen BlueScreen (Hardware Exepion Failer) mit lustigen pixlen drauf ...
    dachte mir naja ..
    dann der reset ..
    Operating System Missing - TOLL!
    Win ME CD rein um zu sehen was los ich (C: ist Fat32) scandisk hat nur noch felher gefunden...
    was solls.. XP CD rein .. neuinstall ...
    3 Stunden später .. alle treiber, progs & updates draf will ich nen benchmark machen (3D Mark 2003)
    dann kam es: alle test stocken ..
    also bios reset .. default settings, alle treiber durch neu/alt ...
    10 stunden später
    egal was ich tue .. das gleiche bild .. und wenn wings of fury mal nicht stockt stürtzt das system bei Battle of proxicon ab

    hab alles gestetet .. auch neuinstallation mit nur grund treiber install und ohne alle "überflüssige" hardware .. immer das gleiche ..


    also hier das system:

    Hardware:
    AMD Athlon 2500+
    TT Silentboost
    MSI K7N2 Delta-L (Bios up to Date)
    2 x 512MB PC 400 cl2.5 MDT
    Pixelview 128MB GeForce FX5900 (450MHz GPU, 850MHz Memory)
    2 x 160GB Samsung 7200rpm 8MB Cache an einem SilCon 680 Raid Controller im Raid 0
    Haupauge Nova-S Sateliten Karte
    AVM PCI 2.0 ISDN Karte
    MSI Bluetooth
    Artec DHM-48 DVD LW (Firmware 2.97)
    NEC 1300A DVD Brenner (Firmware 1.09)
    Chieftec Gehäuse mit 550 Watt Netzteil, 5 TT Lüftern une 4 Kaltlichtkathoden
    USB FibeLine Wilreless Netzerwek Adapter

    Software:
    Win XP Prof SP1 + Alle Updates und auch SP2 Beta
    DirectX 9.0B
    NForce 3.13, 2.57 auch getestet
    Detonator 56.53, 53.03 auch getestet


    Danke im vorraus

  2. Standard

    Hallo Hitme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Mag vielleicht blöd klingen aber haste mal memtest laufen lassen? Sonst denke ich mal: Platte gecrasht? Aber das wollen wir mal net hoffen! Naja lass mal memtest durchlaufen so 6-12h :bj

  4. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das KÖNNTE an dem SiL liegen und an den Samsungs, die machen sich allgemein nicht gut im Raid und der SiL ist mit älteren Bios Versionen eh nen Problemfall....

    Mein Tip : Daten schnell sicher, Raid auflösen und ausführlich die Platten testen.

  5. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Die samsung habe ich auch aber an nem SiL3112A und auch nicht im Raid! Wie siehtsn aus mit Kühlung der Platten? Meine wird ohne LÜfter an die 50-55°C heiß und mit Lüfter dann so 30-38°C... Aber wenn du die ohne Lüfter noch im Raid hast sind die doch bestimmt 60°C und dann wäre das eigentlich der sichere Tod....

  6. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Raid lief ca 3 monate stabiel ... komme auch jetzt wieder an alle daten bis auf die c partition ..

    raid auflösen ist monent nicht gut, ist nicht einfach mal eben "schnell" 200GB zu sichern :cc

    platten sind aktiv gekühlt ... jede hat ihren eigenen 80x80 kühler .. werden nichtmals hand warm ..

    memtest muss ich mal machen ...


    :4

  7. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Iopodx@6. April 2004, 18:36
    Die samsung habe ich auch aber an nem SiL3112A und auch nicht im Raid! Wie siehtsn aus mit Kühlung der Platten? Meine wird ohne LÜfter an die 50-55°C heiß und mit Lüfter dann so 30-38°C... Aber wenn du die ohne Lüfter noch im Raid hast sind die doch bestimmt 60°C und dann wäre das eigentlich der sichere Tod....
    Ja und ? Ist doch komplett egal wo du die dran hängen hast.. wenn du schon solche Posts ablieferst schreib deine Treiber- und Biosversion vom SiL dabei..sonst ist das mal wieder absolut überflüssig gewesen.
    Wenn du die aber nicht im Raid hast ist es erst Recht egal...

    :db Idefix manchmal könnt ich :cf

  8. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok raid controller mit altem bios kann ich jetzt auch ausschliessen .. hab ihn grade auf die neuste bios revision gepatcht ..

    keine veränderung ...

    wings of fury.. rennt ...
    battle of proxicon .. standbilder im ca 20 se tackt ... sieht aus wie auf lsd :/


    frage könnten solche probleme von der cpu verursacht werden ?
    (hatte sie auf 3200+ (11x200) mit 1,55V V-Core laufen als es passiert ist)

  9. HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok hab das problem gelöst ..
    die GraKa ist platt ..
    obwohl diese nie übertacktet war ..

    :cf 299€ .. 3 wochen alt .. und SCHROTT ... d.h. 6 wochen in rma :cd


    hab mir vorerst ne 5700 von nem kumpel geliehen ..

    danke euch allen

    Hitme


HIIIIEEEEELLLLFFFEEEE !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.