Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe das board aus meinem rechner ausgetauscht, durch ein Asus A7V266, aber seit dem hab ich ein paar Probleme! Meine Soundkarte( eine PCI ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Hilfe!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich habe das board aus meinem rechner ausgetauscht, durch ein Asus A7V266, aber seit dem hab ich ein paar Probleme!

    Meine Soundkarte( eine PCI 128 Soundblaster von Terratec ) und meine Netzwerkkarte werden nicht erkannt! Ich habe auch schon alle möglichen Slots durchprobiert, allerdings ohne erfolg.Ich hab auch schon gewisse Onboard sachen wie z.B. den 2. COM-Port ausgestellt! Ich glaube es ist ein IRQ problem, konnte es aber bisher noch nicht lösen. Ich musste auch ein neues Bios aufspielen, da meine CPU nicht richtig erkannt wurde.

    Brauche dringend hilfe!

    MfG
    Stinger2k3

  2. Standard

    Hallo Stinger2k3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!! #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi stinger herzlich willkommen im forum


    hast du auch eine windows neuinstallation durchgeführt nach einem board wechsel ?

  4. Hilfe!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, natürlich, hab sogar öfters formatiert und neu raufgespielt!

    Und die Treiber kann ich ja nicht installieren, da kein Gerät angezeigt wird!

  5. Hilfe!!! #4
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Windows zeigt keine unbekannten Geräte im Gerätemanager?

    Sind die Karten richtig im Slot? Selbst bei einem IRQ Konflikt ist dies nicht möglich, es sei denn die Einträge im Gerätemanager wurden von Hand gelöscht.

    Gruß

  6. Hilfe!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, keine Unbekannten Geräte werden angezeigt.

    Die karten sind richtig im slot, und hab auch nix gelöscht.

    Ein kumpel von mir hat dasselbe Prob mit seinem Aliten PII 350mhz kasten. Er hatte kurz die Nerzwerkkarte ausgebaut, danach wieder eingebaut und wurde auch nicht wieder erkannt. Woran könnte es denn liegen?? Bitte helft mir!

  7. Hilfe!!! #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie sieht es denn beim booten aus? werden dort die Karten erkannt?
    Einfach mal mit "Pause" den Bootvorgang anhalten.

    Ansonsten malBios Reset

  8. Hilfe!!! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne, da werden keine Karten angezeigt...

    Hab inzwischen auch nen neueres bios draufgespielt, aber immernoch keine änderung.

  9. Hilfe!!! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach auch,

    hast du mal probiert nur eine Karte einzustecken?

    Vielleicht ist eine davon ja defekt oder sie vertragen sich nicht zusammen auf dem Mainboard, so daß sie dann beide zusammen nicht laufen.

    Sind im BIOS irgendwelche Einstellung bezüglich der IRQ-Vergabe schon manuell vorgegeben?
    Hast du nach dem BIOS-Flash ein Load Setup Defaults durchgeführt?

    Einfach mal probieren, waren jetzt nur so ein paar Schüsse ins blaue.


Hilfe!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.