Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt

Diskutiere Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ein bisschen ein blöder Titel, denn das Problem ist eigentlich bekannt... Meine 200Gig Platte wird von Windows XP nur mit 112Gigabyte erkannt. Momentan habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt

    Ein bisschen ein blöder Titel, denn das Problem ist eigentlich bekannt...
    Meine 200Gig Platte wird von Windows XP nur mit 112Gigabyte erkannt. Momentan habe ich eine Systempartition mit 60 GB, maximal 70 kann ich mit PartitionMagic noch zuweisen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass WindowsXP die 200GB voll erkennt, OHNE ServicePack1 zu installieren?

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Lösung wurde soeben gefunden:

    Regedit aufrufen:

    Unter [+] HKEY_LOCAL_MACHINE
    [+] System
    [+] CurrentControlSet
    [+] Services
    [+] atapi
    [+] Parameters

    Neuen DWORD-Wert anlegen

    Name: EnableBigLba
    Danach Doppelklick und den Wert öffnen und von 0 auf 1 setzen

    Danach Rechner neu starten und dann sollte in der Datenträgerverwaltung oder in PM der REST der Platte, oberhalb von 121Giga zu sehen sein!

    Wer will, kann sich daraus auch eine reg-datei schreiben, die nach der XP Installation quasi nur noch ausgeführt werden muss, und schon hat man die Volle Kapazität.

  4. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Cool.
    Hab mich auch schon gefragt, wie man das machen soll, wenn man kein Partitionmagic hat.
    Aber danke!

  5. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Partitionmagic erkennt ohnehin nur die 121Giga, die auch WinXP erkennt. Mehr kann man leider auch mit PM nicht erstellen/formatieren. Mit diesem kleinen Regeintrag geht es dann, und DANN ist es möglich, die Kapazität bis zu einem Terrabyte auszunutzen.

    Ob Du dann PartitionMagic oder direkt das Windows-eigene Tool nimmst, spielt keine Rolle mehr.

  6. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Bei mir hat PM8 aber die vollen 160 erkannt, und zwar als Windows nur 121 erkannte!
    Deswegen konnte ich die Platte umpartitionieren, obwohl Windows eben nicht die volle Platte sehen konnte.

  7. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #6
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich

    Ich hab das selbe problem mit der Festplatte! Wollte es auch in der reg. ändern aber er speichert es irgendwie nicht? wo muss ich den schlüssel eingeben? hilfe!!
    danke

  8. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Such mal nach EnableBIGLBA oder nur BIGLBA, da gibts auch Registry-Tools, die das für Dich bequem aktivieren, das funktioniert dann eigentlich immer.

    *** edit:

    guggst DU hier : http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

  9. Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm ist jetzt aktiviert aber trotzdem noch immer zeigt er mir ca. 130 gb an! komisch


Hilfe! 200GB Platte wird nicht voll erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.