Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe !!!!!!!!!!!!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute habe ein Riesen problem,es fing heute an also wenn ich ein spiel gestartet habe wahr aufeinmal ein grüner balken oben am Monitor aber ...



 
  1. Hilfe !!!!!!!!!!!!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo leute habe ein Riesen problem,es fing heute an also wenn ich ein spiel gestartet habe wahr aufeinmal ein grüner balken oben am Monitor aber halt nicht immer machmal lief alles normal,doch dann ging es erst richtig los als ich das gleiche spiel nocheinmal gestartet habe ging der monitor aus und es stand das er kein signal kriegt.anfangs wahr es nur bei spielen aber jetzt geht er auch einfach mal im Windows aus,und was er garnicht mag wenn ich unter direct x ein  die 3d Funktion teste er hängt sich einfach auf,als ich darauf einen Händler anrief sagte er mir der Cpu oder die graka ist im ***** aber er meint eher der cpu kan da was dran sein ?

    System
    Athlon 1400
    512 mb Apacer 133 cl 2
    2 x ibm als raid 0

    Monitor kann es nicht sein habe ihn schon getauscht,und die ram sind auch ok.

  2. Standard

    Hallo DVD20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe !!!!!!!!!!!!!! #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Tja, das ist schwierig zu sagen, aber es wird Dir nicht anderes übrig bleiben, als Dir irgendwo eine andere GraKa zu leihen und mal zu testen.
    CPU erscheint eher unwahrscheinlich, denn wenn ich Dich richtig verstanden hab, läuft der PV normal weiter, nur eben ohne Bild...


  4. Hilfe !!!!!!!!!!!!!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte das gleiche Problem (grüner Balken oben/ senkrecht gestrichelte Linien).  Hat aber bei mir nicht an der Graka oder dem MoBo gelegen. Habe nach unnötig langer Fummelei dann einfach nen neuen Speicherriegel eingebaut....et voilà!
    Mein Händler konnte den anderen defekten Riegel bestätigen.

    Der grüne Balken kann aber sicherlich auch noch andere Ursachen haben!

    CU

    CelronUCC




    Selbes Post wie unter "Grafikkarte"!

  5. Hilfe !!!!!!!!!!!!!! #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kannst du an deinem Board die I/O-Spannung erhöhen (auf 3,6V) ?
    So wie ich es vor längerer Zeit im Netz gelesen hatte, gab es grüne Balken mit einigen KT133A-Board (Abit, Epox) und GF2, wenn die 3,3V wirklich "nur" 3,3V betrugen.
    Und das das Apacer-RAM mit 133MHz UND CL2 nicht sauber funktioniert, halte ich für mehr als Wahrscheinlich.


Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.