HILFE !?!

Diskutiere HILFE !?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Entweder das Board ist Schuld (Inkompatibilitäten mit der Grafikkarte oder defekt) oder die Grafikkarte selbst ist Schuld! Das NT wäre auch noch möglich aber eher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. HILFE !?! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Entweder das Board ist Schuld (Inkompatibilitäten mit der Grafikkarte oder defekt) oder die Grafikkarte selbst ist Schuld!
    Das NT wäre auch noch möglich aber eher unwahrscheinlich in meinen Augen...

    btw: Ein aktuelles Bios für dein Board hast du schon geflasht?

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE !?! #10
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hi,
    also den Screenies nach ist das ein graka Problem, wie dein Händler darauf kommen will, dass das mit der cpu zusammenhängt :LOL: ...
    hast du mal nen paar andere Treiber versucht?

  4. HILFE !?! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mein live Update zeigt mir an das es ein aktuelles BIOS gibt, das werde ich heute noch installieren. Aber ich denke das wird nichts ändern, aber schaden kann es auch nicht.

    Also das Board ist ja schon einmal ausgetauscht worden genauso wie die CPU und auch die Graka ist ausgetauscht worden. Das sind nun alles nochmals neue Teile. Selbst wenn ich andere, jeden Tag funktionierende, Grakas probiere passieren diese Fehler. Das ist ja mein Problem, sonst hätte ich mir schon eine neue Graka gekauft.

    Treiber habe ich alle schon probiert, ältere und auch die neuen, die Graka hat bis vor dem einbau des neuen Boards und CPUs funktioniert.

    Ich hatte vorher einen XP2500+ mit nur 512MB PC133 und einem Abit Board. Damit konnte ich mehr spielen als jetzt, ich muss bei spielen wie Siedler 5 Demo die Details ganz nach unten schrauben und es läuft nicht flüssig. Was ich nicht glaube das es so eine Hammer Engine hat, oder irre ich mich da?

    Also ich brauche Hilfe um da was ändern zu können, denn so kann und will ich nicht weiter arbeiten mit dem Rechner

    mfg
    spookey

  5. HILFE !?! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo wohnst du? Bring den Rechner mal vorbei... :D

    Hast du mal einen Testaufbau probiert? Hast du mal die Taktraten deiner Graka überprüft ob sie stimmen oder irgendwas die Karte übertaktet?

  6. HILFE !?! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gerade mal beobachtet das meine CPU Temp. bei 48Grad und 52Grad bei Volllast liegt. Die NB laut dem Tool liegt bei dauerhaften 48Grad, ist das zu heiss?

    Graka ist nicht übertaktet und läuft in jedem anderen Rechner. Ich verstehe das nicht mehr. Aber wenn das so weiter geht dann verkaufe ich das und kaufe mir was neues. Denn es scheint ja laut allen Leuten in Ordnung zu sein, daher bin ich zu dumm ;)

    Also es wird nicht besser, BIOS Update muss ich noch machen ;)

    mfg
    spookey

  7. HILFE !?! #14
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    nee die temps sind föölig ok da brauchst du dir eigentlcih keine gedanken zu machen...

  8. HILFE !?! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So BIOS Update gemacht. Temperaturen werden nun richtig angezeigt wobei meine CPU nun bei 40 Grad, 43 Volllast und NB bei 38-40 Grad liegt.

    Ich glaube das ich so nicht weiter komme, woran liegt das nur.

    - Graka kann es nicht sein oder aber alle meine nVidia Grakas sind defekt
    - Board dürfte es auch nicht sein da ich es schon einmal ausgetauscht bekam
    - CPU kann es nicht sein sagt ihr mir und wurde ja auch schon einmal getauscht
    - RAM habe ich auch schon mal getauscht mit dem aus meinem zweiten Rechner, habe auch verschiedene Slotbesetzugen probiert

    Also was soll es nun sein was mein System so ausbremst? Selbst der Rechner von meinem Daddy ist schneller Der hat einen XP2500+ Barton mit 512MB FSB333 auf einem Abit NF7 Rev. 2.0 Unterstützt von einer GF2 MX400.

    Also sagt mir WORAN LIEGT ES???? Ich will doch nur eine laufendes System verdammt, sind 480Euro etwa zu wenig um das zu verlangen?

    mfg
    spookey


HILFE !?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.