HILFE !?!

Diskutiere HILFE !?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, ich habe ein verdammt großes Problem. Meine Konfiguration, CPU: AMD Athlon64 3000+ Sockel 754 (NEU) MB: MSI K8N Neo Platinum (NEU) HDD: Maxtor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. HILFE !?! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen HILFE !?!

    Hallo Leute,

    ich habe ein verdammt großes Problem.

    Meine Konfiguration,

    CPU: AMD Athlon64 3000+ Sockel 754 (NEU)
    MB: MSI K8N Neo Platinum (NEU)
    HDD: Maxtor 160GB 8MB
    VGA: Leadtek GF4 Ti4200 64MB
    RAM: 2x 512MB TwinMos CL2,5 FSB400 (NEU)

    Meine Probleme,

    Grafik und extreme Ladeprobleme
    Ich kann spielen was ich will es gibt Texturprobleme, sie sind plötzlich weg oder es sind Balken im Bild etc. Diese Fehler treten nach etwa 30min. spielen auf. Lasse ich den Rechner dann für 15-20min. stehen ohne was zu machen und ich kann wieder für 30min. spielen. Selbst das stehen von 30min. im Desktop betrieb lässt diese Fehler auftreten. Also sehr merkwürdig aber ein echtes Problem. Wer glaubt zu Wissen woran es liegen kann soll es mir sagen ich bin am Verzweifeln.

    Meine Massnahmen,

    MB ausgetauscht
    CPU ausgetauscht
    VGA ausgetauscht

    Fazit,

    Immer noch nicht besser, im Gegenteil es wird schlimmer

    mfg
    spookey

  2. Standard

    Hallo spookey,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE !?! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    was hast du denn für ein Netzteil ??? Wie siehts mit den Temperaturen aus ???
    Klingt sehr stark nach Temperaturproblemen ...

    mfg Yogi

  4. HILFE !?! #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Gegen was hast du dir Graka denn getauscht? Lass dein Rechner mal auf. Bildfehler gabs jetzt aber nur in Games, nicht in Windows oder?

  5. HILFE !?! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Rechner ist immer auf. Temperatur Probleme hatte ich auch schon vermutet aber habe ich schon ausgeschlossen da es immer passiert, selbst bei extremer kälte im Raum und keiner Volllast des PCs. Ausserdem hat das doch so tolle Mainboard keine Software beigelegt bekommen um die Temperatur zu messen. Was könntest du mir empfehlen um dies zu machen?

    Das Netzteil ist auch neu und gibt 400 oder 450W genau weiss ich es gerade nicht und kann ich leider nicht sehen

    Die Grafikfehler gab es bisher nur so stark in Games wobei ich sagen muss das der Rechner im Desktop Betrieb alle 10sec. so komisch am flackern ist - das gesamte Bild. Was auch sehr merkwürdig ist, wenn ich surfe dann hat er alle ca. 10min. für 10sec. ein Standbild wo ich nur dir Maus noch bewegen kann alles andere reagiert nicht mehr und der Rechner macht auffallend laute Geräusche.

    Die VGA Karte habe ich getauscht weil ich vermutete das diese die Fehlerquelle sein kann. Aber ich bekam laut Hersteller eine neue von diesem Modell und immer noch die Fehler. Natürlich habe ich auch mal andere VGA Karten ausprobiert, GF2 MX400, GF2 MX200 nur keine ATI. Kann es daran liegen? Würde mich aber schwer wundern da es ein nForce Board ist ;)

    Die HDD ist vom Februar diesen Jahres und lief vorher einwandfrei, daher habe ich diese mal als Quelle ausgeschlossen.

    mfg
    spookey

  6. HILFE !?! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Grafikfehler in Spielen können eigentlich nur zwei Ursachen haben, entweder die Graka ist defekt oder wird zu heiss oder das Mainboard hat einen Schaden, speziell die Southbridge könnte hier schuldig sein.

    Um die Temperatur zu messen gibt es hunderte Tools, auch auf www.msi-technology.de

    Allerdings kannst du eh nur die CPU Temperatur auslesen und mit der kann es nichts zu tun haben.

    Die üblichen Verdächtigen schon ausgeschlossen? AGP Fastwrite deaktiviert? Den AGP Mode auf 4x festgelegt?

  7. HILFE !?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sir jawohl Sir ;)

    Das habe ich schon gemacht. Im BIOS alles richtig eingestellt. Aber warum sollen die flackernden Bilder oder das sehr häufige kurzzeitige Einfrieren was mit der VGA Karte zu tun haben?

    Ich habe mal bei einem PC Fachhändler gefragt und die sagten das es die CPU sein kann. Es sollen schon viele Probleme mit dieser Baureihe aufgetreten sein. Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden da ich nicht weiss woran es liegen kann

    Ich habe da vor kurzem 480Euro ohne VGA Karte auf den Tisch gelegt und nun weiss niemand woran es liegen kann. Das regt mich auf, ich bin ja auch nicht ganz dumm und habe vieles probiert aber das hat zu nichts geführt

    EDIT: Wo kann ich denn diese tolle Software auf der MSI HP finden? Welchen Namen trägt diese? Ich finde da nichts aus dem Jahre 2004 was mir weiterhelfen würde, ich will eine für mein MB da ich da viel Geld für bezahlt habe ;)

    mfg
    spookey

  8. HILFE !?! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit der CPU kann das imho garnichts zu tun haben, hier würden sich Fehler anders äussern. Fehler mit dem Speicher, der Festplatte oder anderen Komponenten tragen andere Symptome mit sich...

    Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von den Grafikfehlern machen? Vielleicht bringt der uns weiter...


    EDIT: Wo kann ich denn diese tolle Software auf der MSI HP finden? Welchen Namen trägt diese? Ich finde da nichts aus dem Jahre 2004 was mir weiterhelfen würde, ich will eine für mein MB da ich da viel Geld für bezahlt habe
    Teste mal PC-Alert , das sollte eigentlich mit deinem Board funktionieren. Das CORE Center kannst du leider nicht nutzen, da dein Board keinen Core Cell Chip hat, oder täusche ich mich da?

  9. HILFE !?! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich kann euch Screenshots zeigen die mit die häufigsten Fehlern in BF:V verdeutlichen.

    mitglied.lycos.de/starcomaspookey - dort sind es die Screenshot0 bis Screenshot11 files

    Mein Mainboard hat einen CoreCell Chip. Daher kann ich das Core Center benutzen? Ok dann sauge ich mir das mal ;)

    Wenn du sagst das die anderen Hardware Komponenten andere Fehler aufweisen würden woran kann es dann liegen? Grobe Einschätzung, ist mir klar das du nicht auf den Steckplatz genau sagen könntest auf die Entfernung ;)

    mfg
    spookey


HILFE !?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.