HILFE

Diskutiere HILFE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also meine freundin hat heute ihren rechner von der Reperatur abgeholt, es wurde ein neues Mainboard eingebaut nun findet der Rechner aber die beiden Festplatten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. HILFE #1
    Try
    Try ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard HILFE

    Also meine freundin hat heute ihren rechner von der Reperatur abgeholt, es wurde ein neues Mainboard eingebaut nun findet der Rechner aber die beiden Festplatten beim Hochfahren nicht mehr!
    Was kann man da machen?
    HILFE
    bye Try

  2. Standard

    Hallo Try,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ein bisschen ausführlicher bitte...

    Was für ein Mainboard, was für Platten? Werden sie im Bios schon nicht erkannt?

  4. HILFE #3
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ist vielleicht ne dumme frage bzw. anregung, aber sind sie überhaupt angeschlossen und richtig gejumpert ?

    Der FRed

  5. HILFE #4
    Try
    Try ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es ist ein 8S648FXP-RZ(-C) sis 648FXChipset
    was für festplatten ist ne gute Frage!
    Hm.... eigentlich sollte das bios eingestellt sein, können leider nicht nach dem Handbuch gehen, alles englisch, gibts dazu ne deute übersetzung?
    Weiß nicht was ich machen soll keine ahnung von bios eben *s*

  6. HILFE #5
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    cool regeln die das nicht wenn die reparieren? was ein shop also ich würde mal wenns passt alle anderen laufwerke deaktivieren sodasss zwangsweise nach den platten gesuch werden muss. jumper sind immer sone sache weil einige kabel sich einfach über die jumper hinwegsetzen. ist das Problem auch wenn du windows versuchst zu installieren?

    mfg
    Lucky

  7. HILFE #6
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    also mal langsam. die mainboard bezeichnung sagt mir jetzt mal gar nix. hast du keinen karton vom hersteller oder so? nen firmenname mit modell wär ganz gut! und hast du mal geschaut ob die platten angeschlossen sind? muss ein kabel vom netzteil und ein flaches vom mainboard dran sein! falls das so ist kannst du noch überprüfen ob die richtig gejumpert sind! also platte raus nehmen. an der vorderseite kann man so kleine pins stecken. die boot platte muss auf "master" stehen und die andere auf "slave". wie man die stecken muss steht meistens oben auf der platte drauf. da müsste auch übrigens stehen von welchem hersteller die platte ist und um welches modell es sich handelt. der hesteller des mainboards müssste eigentlich auch auf der bedienungsanleitung vorne drauf stehn!

    Der FRed


    P.S. wenn du es nicht hinbekommst, ab zum laden und die sollen das regeln deine freundin hat ja schliesslich dafür bezahlt!!!!!!!!!!

  8. HILFE #7
    Try
    Try ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so nun erstmal langsam wie stell ich sowas denn im Bios ein das ich floppy und den rest deaktiviere?
    Man echt voll der nichtskönner hier am start *lach* vielleicht bin ich ja nachher etwas schlauer

  9. HILFE #8
    Try
    Try ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so mainboard bezeichnung ist: GIGABYTE Technology 2004 RZ
    Okay ich schaue mir mal eben die festplatten an eine auf masters eine auf slave alles klar


HILFE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.