HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HILFE!!! Ich hab' gestern Abend 'ne neue Grafikkarte in meinen PC steckt (ASUS V8200 - GeForce 3 TI200) und wollte mir dann neue Treiber aus ...



 
  1. HILFE!!! #1
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HILFE!!!

    Ich hab' gestern Abend 'ne neue Grafikkarte in meinen PC steckt (ASUS V8200 - GeForce 3 TI200) und wollte mir dann neue Treiber aus dem Inet ziehen. Dabei ist das Bild eingefrohren - soweit nichts ungewöhnliches :-)

    Als ich dann aber den Reset-Knopf gedrückt hatte, kam kein Bild und der Rechner piepte (langer Piep, kurz Pause, langer Piep,...) Speicherfehler??? Ich hab' den Rechner aufgeschraubt - RAM war noch da
    Ich dann mal eins der beiden 256 MB DDR Infineon Module raus, das gleiche. Beide raus, wieder diese piepen. Das andere alleine rein, piepen. Ich war am Ende.
    Heute früh kam mir noch die 'nen CMOS-Clear zu machen. Danach ist der Rechner erstmal tadellos hochgefahren. Auch das zweite Modul hat er geschluckt.

    Allerdings hat er dann unter Windows einen spontanen Neustart gemacht und wieder 'rumgepiept.

    Ich bräuchte den Rechner prinzipiell morgen früh. Ist übrigens ein Shuttle AK31 Rev. 3.1 mit 'nem 1700+, der Rest dürfte unwichtig sein.

    Der Rechner lief bis jetzt auch "rock solid". Und kommt mir jetzt nicht mit Speichertimings oder zu schwachem Netzteil.

    Danke für die schnelle Hilfe

    tabasco123

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE!!! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hab zwar erstmal keine Idee, aber welche Karte hattest Du vorher drin?
    Und nur Interessehalber: Was fürn Netzteil isses denn, daß man damit nich kommen darf??
    Gruß, Magiceye

  4. HILFE!!! #3
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :-)

    Vorher war eine GeForce 2 Pro drin.

    Und Enermax 431 W (frag' jetzt nicht nach dem genauen Namen)

  5. HILFE!!! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Na gut, diese Idee wurde im Keim erstickt ;-)

    Das klingt für mich schon fast nach defekt oder genereller Inkompatibilität.

    Aber vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge.

  6. HILFE!!! #5
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also generelle Inkompatibilität schließe ich aus: Board und RAM laufen schon seit letztem Jahr harmonisch zusammen. Eher schon Defekt - aber was Speicher? Board?

    Ich hoffe auf Vorschläge


HILFE!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.