hilfe

Diskutiere hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo erstmal, kann mir vielleicht jemand helfen? mein computer hat mal wieder seinen dienst versagt (wie immer passiert es immer am wochenende). hab nur die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. hilfe #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo erstmal,

    kann mir vielleicht jemand helfen? mein computer hat mal wieder seinen dienst versagt (wie immer passiert es immer am wochenende). hab nur die soundkartze ausgebaut, weil ich sie anderweitig verwenden wollte und als ich ihn danach einschalten wollte, sprang er nicht mehr an. die led auf dem mainboard leuchtet zwar, aber wenn ich ihn anschalten möchte, zucken die lüfter nur kurz, aber er springt einfach nicht an. klar, der erste verdacht war netzteil, aber das habe ich an meinem anderen pc probiert und es scheint zu funktionieren. er ist zwar um einiges weniger ausgestattet, aber er fährt richtig hoch. mein schlimmster verdacht geht in richtung mainboard. kann mir vielleicht jemand tips geben, wie ich den fehler eingrenzen kann?

  2. Standard

    Hallo ReinickeFux,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilfe #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schwer zu sagen ...
    Fliegt vielleicht die Schraube, mit der die Soundkarte befestigt war noch irgendwo im Gehäuse rum ?

  4. hilfe #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gib mal bissel mehr infos über dein System ...
    Board, Prozessor etc.
    Schon mal das Bios per Jumper zurückgesetzt ???
    Wirkt manchmal wunder.

    Greez Yogi

  5. hilfe #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein, so etwas in der richtung ist es mit sicherheit nicht. hab ich schon alles geschaut. hab auch schon mal alle karten außer grafikkarte ausgebaut und auch alle laufwerke abgeklemmt, um den fehler von der seite auch auszuschließen. also es waren nur moch mainboard, cpu und grafikkarte am netzteil. theoretisch müsste der fehler ja in diesen bauteilen liegen, aber die praxis sieht ja meistens anders aus...

  6. hilfe #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probiere doch mal, den Netzstecker abzuziehen und ne halbe Stunde zu warten. Hatte auch schon mal so einen ähnlichen Fall.
    Ansonsten natürlich alle Steckverbindungen und Kontakte prüfen. Notfalls alles abziehen und sauber wieder aufstecken.

  7. hilfe #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mal ein ganz dummer Ansatz ...
    Ich hatte so ein Problem mal bei einem Chembrogehäuse.
    Da war vorne der Resetschalter aus der Halterung gebrochen und hat einen Kurzschluß auf der LED-Platine verursacht ...
    Bei Dir sieht es auf jeden Fall nach einem Kurzschluß irgendwo aus - oder das Mainboard ist defekt ...

  8. hilfe #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du die Möglichkeit einen anderen Eins/Aus Schalter mal ans Board anzuschließen ?? Diesen Fall hatte ich auch mal ...

  9. hilfe #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei nem kurzenwürde aber auch der lautsprecher töne von sich geben, jedenfalls bei mir.
    Wenn laufwerke falsch angeschlossen sind mit strom, startet das nt erst gar nicht.

    Du hast nur die soundkarte ausgebaut und dann lief dein Pc schon nicht mehr richtig???
    oder erst nach wiedereinbau.

    Resete einfach mal das Bios und Batterie raus und wiedereinsetzten.


hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.