HILFE!

Diskutiere HILFE! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Oh man die SisoftSandra Memory Benchmark Punkte gingen drastisch zurück von 1964 auf 1458...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 42
 
  1. HILFE! #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Oh man die SisoftSandra Memory Benchmark Punkte gingen drastisch zurück von 1964 auf 1458

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE! #10
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ja aber trotzdem 43 Euro für Bezahlt . Dann möcht ich schon das der auch Funktioniert aber ich denke das liegt am Board da alle einzeln auf 266Mhz laufen nur zusammen nur auf 200Mhz (((((((

  4. HILFE! #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein DDR-Speichertakt von 200Mhz entspricht einem FSB100. da pro Taktzyklus 2 Datensignale verarbeitet werden, verdoppelt man das einfach in der Beschreibung. Vielleicht hast du das durcheinandergebracht. Für einen CPU FSB von 200 bräuchtest du also im synchronen Betrieb DDR400.


    Das heißt deine CPU läuft mit FSB 133, wenn du jetzt den Speicher auf 200(also FSB100) runtersetzt arbeitet dein System asynchron, was schon negativ spürbar sein müßte, ganz abgesehen von der niedrigeren Transferrate.

    Ich würde auf jeden FAll versuchen deinenRAM wieder auf 266Mhz zu setzen.

  5. HILFE! #12
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Glaubt ihr das ein Markenspeicher mit dem System auf 266MHZ läuft? Oder ob das echt am Motherboard liegt?

  6. HILFE! #13
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    @Frodo! Danke für die Richtigstellung! denkst du das 256Mb auf 133FSB besser sind als 384MB auf 100FSB?

  7. HILFE! #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kauf doch einfach nen 512er Riegel PC2700.

    Na ja ist jetzt nicht grad der billigste Vorschlag, aber damit bist du auch für die kommenden Barton-CPU s gerüstet und du kannst den Riegel erstmal auf 266Mhz setzen.

    ein Riegel ist bei DDR_RAM sowieso besser.

    Ist halt der Luxusvorschlag

  8. HILFE! #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab erst jetzt deine 2te Frage gesehen

    In dem Fall würd ich bei 256MB bleiben.

  9. HILFE! #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich stand auch mal vor der exakt selben Frage: 384 MBmit langsamen Settings oder 256MB mit schnellen Settings (Da wars aber noch der gleiche FSB!!). Bei mir war dann die 256MB Variante schneller, aber das kann wohl auch von den Programmen abhängen mit denen man arbeitet.


HILFE!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.