HILFE!

Diskutiere HILFE! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI! Ich hab bis jetzt 2x128MB Ram drinne! Jetz hab ich einen dritten 128MB Riegel dazugesteckt und ständig stürtzt mein Pc ab komm nicht mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 42
 
  1. HILFE! #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    HI! Ich hab bis jetzt 2x128MB Ram drinne! Jetz hab ich einen dritten 128MB Riegel dazugesteckt und ständig stürtzt mein Pc ab komm nicht mal auf den Destop! 2 Riegel sind von KTC und einer ist von EC alle also NONAMES! Sie funktionieren zu zweit in jeder Kombination! Aber nicht zu 3. Am Steckplatz liegt es auch nicht! Hat jemand eine Idee?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE! #2
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ach ja mein Sound is seid dem auch weg! Da kam einmal so ein blauer Bildschirm beim Hochfahren wie Scandisk wo irgendwas mit falscher Registrierung draufstand? Seid dem hab ich kein Sound sind aber alle Treiber noch installiert! HELP!

  4. HILFE! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tach maverick

    bin dir wahrscheinlich nicht wirklich eine Hilfe. Von deinem Board kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber beim nforce gab es damals das Problem, dass die Bänke 1 und 2 nur mit beidseitigen Modulen bestückt werden können,und in Bank 3 konnte nur ein einseitiges Modul verwendet werden!

    Könnte unter Umständen ja auch bei dir zutreffen. zumindest würds den Fehler erklären.

  5. HILFE! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dann funzt vermutlich deine RAM Kombination nicht und du musst den noname Riegel wieder rausnehmen. Oder die RAM Timings sind im Bios zu scharf eingestellt.

  6. HILFE! #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ram Tunings glaub ich nicht da ich nichts verstellt habe! Bedeutet das dass ich mir einen einseitigen kaufen soll? Gibt es denn sowas? Naja wie gesagt ich hab es auf alle Ram Bänken versucht es laufen 2 Überall! Welchen soll ich denn rausnehmen und gegen einen Markenram Tauschen den EC?

  7. HILFE! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    bitte schreibe mal dein ganzes System hier rein. Das mit den Timings hast du falsch verstanden. Vielleicht sind die Timings so schnell eingestellt, dass die noname da nicht mithalten können. Natürlich sollst du nicht die EC ersetzen, sondern wenn überhaupt dann die noname.

  8. HILFE! #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ec is doch auch noname? Also das is vielleicht verrückt! Woran kann das liegen? Ich hab jetzt anstatt 266MHZ auf 200MHZ gestellt und alles läuft ohne Probleme? Kann ich die auf 200MHZ stehen lassen? Is das ein großer Performence Verlust? Mein Athlon XP lässt sich nicht auf 200MHZ stellen! Ach ja die Rams sind aber alle PC 2100er!

  9. HILFE! #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    200 MHz sind gegenüber 266 MHz schon ein Performanceverlust. Sorry, das mit EC hab ich verpeilt, ich dachte das sei unbekannter Markenspeicher. Lasse doch einfach den einen Riegel draußen oder brauchste den unbedingt? Zwischen 256 MB Speicher und 384 MB merkt man sowieso kaum einen Unterschied bei "normalen" Anwendungen.


HILFE!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.