Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740

Diskutiere Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe ein Epox 8K5A2+ Board mit einem AMD XP2100. Unter Windows 2000 zeigt der Motherboard Monitor nur ca 1740MHz an. Der Prozessorname scheint aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,


    habe ein Epox 8K5A2+ Board mit einem AMD XP2100.
    Unter Windows 2000 zeigt der Motherboard Monitor nur ca 1740MHz an.
    Der Prozessorname scheint aber korrekt ausgelesen zu sein.
    Im Bios sind alles Autowerte eingestellt.

    Host Clock=133
    Multiplikator=Auto

    Habe den Multiplikator bis auf 13,5 einstellen können.Werte die grösser sind mag das Board nicht.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruss Planetcom

  2. Standard

    Hallo planetcom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #2
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Der 2100+ läuft auf 1733MHZ! Darum zeigt er auch nich 2100 MHZ an. Mein 1800+ läuft auf 1533MHZ die er auch Anzeigt das is ganz normal! 2100+ bedeutet nur das er genauso schnell wie das Intel konkurenzprodukt mit 2100MHZ ist!

  4. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #3
    Aisor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja das stimmt!
    Bei dir in der Systemsteuerung müsste stehen:
    Athlon™ XP 2100+
    1,73 MHz

  5. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    LOL

  6. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich glaub da hat sich jemand vor dem kauf net informiert... kann passieren

    kann mir aber ein schmunzeln nicht verkneifen :2 :2

    hier mal Rating und reale Taktfrequenz:

    1600+ = 1400mhz
    1700+ = 1466mhz
    1800+ = 1533mhz
    1900+ = 1600mhz
    2000+ = 1666mhz
    2100+ = 1733mhz
    2200+ = 1800mhz
    ...
    bei den höheren Taktfrequenzen wird das Rating ein bissl anders...



    Last edited by ProfX at 5. Oct 2002, 14:53

  7. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    kleiner Nachtrag noch...das Rating 2100 + hat nichts mit Intel zu tun, sondern bezieht sich auf einen Athlon Thunderbird...sprich ein Athlon XP 2100+ wäre so schnell wie ein imaginärer Thunderbird mit 2100 MHZ

  8. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm... da kann man sich streiten, soweit ich weiß gab es mal einen Bericht vom AMD-Pressesprecher, der das Rating tatsächlich auf den Intel bezogen hat... muss net stimmen aber habe ich mal gehört und wenn ich mich nicht irre auch gelesen... vielleicht finde ich das ja mal irgendwo wieder...

    Offiziell oder Inoffiziell is doch eigentlich egal... beim Palomino stimmt das Verhältnis gegenüber Intel jedenfalls und ich bin sicher das AMD insgeheim auch auf Intel abgezielt hat, als sie das Rating eingeführt haben.



    Last edited by ProfX at 5. Oct 2002, 16:08

  9. Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ich bin mir 100 % sicher da man das auch aus der Rechenformel für die MHZ Werte ableiten kann das es sich auf einen Thunderbird bezieht......

    Allerdings bei den neuen FSB 166 CPU's hat AMD die Formel geändert...könnte sein das es sich jetzt auf Intel beziehen...die FSB 133 CPU's aber defintitiv auf den Thunderbird


Hilfe AMD XP2100 läuft nur auf 1740

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.