Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby!

Diskutiere Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; konkreteres Beispiel zu Standbyproblematiken: Das Netzteil muss auf bestimmten Schienen, genug Strom bieten, damit die Geräte aus dem Standbymodus aufgeweckt werden können. Manchmal ist das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby! #9
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    konkreteres Beispiel zu Standbyproblematiken:

    Das Netzteil muss auf bestimmten Schienen, genug Strom bieten, damit die Geräte aus dem Standbymodus aufgeweckt werden können.

    Manchmal ist das auch ein Treiberproblem, welches sich durch ein Update beheben lässt. Noch konkreter haben oft Grafikkarten duch Treiberbugs probleme beim Resume aus S3?

    In den meisten BIOS ´es lässt sich die Standbymethode genauer definieren.

    Versuche mal S1 Pos, sofern etwas anderes eingestellt sein sollte. Dafür sollte so ziemlich jedes Netzteil, von dem man ausgeht es könnte gut genug sein die Hardware zu versorgen, stark genug sein.

    Angenommen du reproduzierst einen Bug der Brennsoftware? Hast du diese mal aktualisiert? Auf Softwareupdates geprüft? Eventuell die Firmware des Brenners mal aktualisiert? Gibt es ein BIOS Update?

    --> Weniger anspruchsvolle Standbystrategie versucht?

    Lesestoff zu Standbystrategien und deren Funktionsweisen und auch Leistungsaufnahmeanforderungen findest du beispielsweise auch im Wikipedia.

    Hast du mal die Windows Einstellungen zum Energiesparen überprüft?

    Du könntest auch versuchen, beispielsweise im Gerätemanger (falls möglich) Standby für (IDE/SATA) Controller zu deaktivieren?

    Eventuell könntest du so das Problem Eingrezen oder gar umgehen... falls es das sein sollte.

    Gruss

    R

  2. Standard

    Hallo Firon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby! #10
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Firon Beitrag anzeigen
    beim booten hörte ich ein paar kurze Pieper, die ich sonst nie höre
    War das vielleicht ein langer und zwei kurze Piepser?

  4. Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby! #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Problem gelöst!
    Habe einfach einen alten Analog Bildschrim angeschlossen und hatte plötzlich Bild...hm warum auch immer. habe danach den Analog stecker des neueren Bildschirms angeschlossen (Bildschirm untertstützt Analog und Digital) und er ging an. Habe ihn dann nur noch auf Digital gestellt und alles läuft wie früher...
    Danke an alle :)


Hilfe! Bildschirm geht immer auf Standby!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

monitor geht immer in standby

monitor geht immer aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.