Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab

Diskutiere Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi..! Hab mir nen Duron 1.2 gekauft und habe das Asus A7V mit bios 1010. Doch seit dem der Duron läuft, schmiert der Rechner ständig ...



 
  1. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #1
    .
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..!

    Hab mir nen Duron 1.2 gekauft und habe das Asus A7V mit bios 1010.
    Doch seit dem der Duron läuft, schmiert der Rechner ständig ab.Mal gleich nach 5min betrieb mal nach einer Stunde erst und manschmal auch erst nach 5std.
    Cpu Temp liegt bei 59C im schnitt daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder..?
    Erst frieren die laufenden Programme ein der Mauszeiger wandelt sich zu einem Strich und dann WinXP Blue Screen(Der Rechne rwurde zur sicherheit runtergefahren blablabla)
    Vorher hatte ich ein Duron 800 und der lief super Stabil.
    Getaktet ist auch alles richtig 12x100 vcore1.75..!

    Ich weis secht nicht mehr an was das liegen kann.

    Eventuell kann mir ja hie reiner weiterhelfen.

    ThX im vorraus.

  2. Standard

    Hallo .,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    so bin jetzt auch reg.

  4. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Kuck malDIESE Seite an.
    Probier mal ob dir das mit dem:

    Setzen Sie bei diesen Mainboards den Multiplikator ( FID ) für diese CPU manuell per DIP-Switch ( JUMPERMODE ),
    da sonst (bei älteren Revisionen) das System ggf. nicht booten kann. ( siehe auch untenstehende "FID Info" )
    Der Jumperless-Mode ( per BIOS ) sollte / kann in diesem Fall nicht genutzt werden.
    Das gilt auch dann wenn die CPU bereits einen festen Multiplikator ( hardwired ) besitzt.

    ......hilft.....

  5. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jup danke aber das habe ich schon gemacht die Dip Schlalter setzen den Multi bereits.
    Hilft aber leider dennoch nicht..!

  6. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Netzteilproblem?? Wärmeproblem??

  7. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #6
    FredHammersmith
    Besucher Standardavatar

    Standard

    meiner Meinung ein Wärmeproblem!

    59° ist ganz schön warm. Die neueren CPU's sind zwar für so 80-90° ausgelegt, man sollte es aber nicht übertreiben. Im BIOS kann man einstellen, ab wieviel Grad ein Signalton kommt oder/und sich der Recher ausschaltet. Ich habe ein ganz normaler GlobalWin FOP32 Lüfter und ein 1200 Athlon und bei Dauerbetrieb und Vollast nie über 45°.
    Ich würde Dir empfehlen, die ganzen Kabel sauber im Gehäuse zu verlegen für eine bessere Luftzirkulation. Zusätzlich würde ich mir einen guten Lüfter kaufen. Achte dabei, nicht so wie ich, in erster Linie nicht nur auf die Kühlleistung sondern auch auf den Lärm, den so ein Lüfter produziert.

    Gruß
    Fred

  8. Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab #7
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Ja gut, 59° sind viel.....aber eben nicht viel für ein A7V. Das gute Stück ist da beim Auslesen der Temepartur etwas "grob". Da werden ca. 10° draufgeschlagen..... Dann wären wir bei 49°...... Aber wenn der Lüfter vielleicht ne Macke hat??!! Ich würde da mal vielleicht ein Netzteil auf Leihbasis testen.


Hilfe duron 1.2 Rechner schmiert ständig ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.