Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers

Diskutiere Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich brauche dringend HILFE!!!! Beim starten meines PC zeigt sich seit neuestem folgende Meldoung: Fehler beim lesen des Datenträgers Neustarten mit Strg+Alt+Entf Es ist ...



 
  1. Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers

    Hallo,
    ich brauche dringend HILFE!!!!

    Beim starten meines PC zeigt sich seit neuestem folgende Meldoung:

    Fehler beim lesen des Datenträgers
    Neustarten mit Strg+Alt+Entf

    Es ist leider die einzige Platte im PC deshalb kann ich auch Windows nicht neu installieren...

    Wenn ich die von der Windows-CD bote und setup laufen lasse zeigt er mir an, dass keine Platte am PC angeschlossen ist!!!!

    Im Bios wird Sie aber einwandfrei erkannt!!!

    Es handelt sich dabei um eine ExcelStor Technology Platte mit 40GB!!!

    PC hat während ich gesurft bin einen Neustart gemacht und seitdem diese Fehlermeldung!!!!

    Bitte helft mir!!! Es befinden sich WICHTIGE Daten auf der Platte!!!!

    Danke schon mal im vorraus!!!

  2. Standard

    Hallo Daddal,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da wirst Du nicht um eine neue Platte nicht drumherum kommen, die alte Platte ist hinüber. Vielleicht kannst Du sie noch bei einem Bekannten einbauen, der sie dann mit Rettungssoftware durchscannen kann (z.B. Ontrack Easy Recovery).

    Kommt die Meldung mit dem Fehler beim Lesen und Dreifingergruß vom Windows (mit blauem Bildschirm etc) oder vom Bios (gleich nachdem die Tabelle mit der Konfiguration erscheint)?

  4. Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antwort erstmal!!!

    HAb die Platte am zweit PC angestöpselt und getestet, da ich sie hier als slave laufen lassen musste hab ich die Jumper getauscht!!!

    Komischerweise funzt die Platte jetzt wieder???????

    Keine Ahnung warum der Fehler kam, da ich ja Hardwaremäsig(auch nichts anderes) nichts geändert hatte.

    Trotzdem Danke!!!

  5. Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi..

    ich würd die platte sicherheitshalber mal richtig überprüfen
    z.b. mit IBM-Drive Fitness Test, oder Western Digital Data LifeGuard Diagnostics
    sicher ist sicher.. :ices_ange


Hilfe!!! Fehler beim Lesen des Datenträgers

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.