Hilfe!!!! Kühler-Probleme

Diskutiere Hilfe!!!! Kühler-Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe mir neue Computerteile gekauft (Mainboard, CPU, etc.). Habe alles zusammen gebaut und dann eingeschaltet. Nun kommt das Problem: Der CPU-Kühler läuft an, drosselt ...



 
  1. Hilfe!!!! Kühler-Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir neue Computerteile gekauft (Mainboard, CPU, etc.).
    Habe alles zusammen gebaut und dann eingeschaltet. Nun kommt das Problem: Der CPU-Kühler läuft an, drosselt aber nach 2 Sekunden soweit runter bis er ganz still steht.
    Ich schalte sofort wenn der Kühler auf "Null" ist den Rechner aus, da ich Angst habe,dass mir meine CPU (AMD XP 2000+) abfackelt.
    Mein Lüfter ist ein "Artic Copper Silent Pro TC" (Temperatur gesteuert).

    Warum schaltet sich der CPU-Lüfter ab? Wäre nett wenn mir jemand helfen würde.
    :2

  2. Standard

    Hallo chrisi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!!! Kühler-Probleme #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Lass dein rechner ruhig an hab den selben CPU Kühler hatte mich auch gewundert das der Kühler net anlief da der CPU so gut wie wie zimmer temperatur wenn net noch kälter läuft der kühler auch net an weil der Temperatur fühler noch kein Signal gibt, nach ner weile läuft er dann an, so bald windows bootet

    wenn du ganz sicher sein willst stell im bios die Shutdown Temperatur ein damit wenn er zu heiss würd abschaltet 63`°C hab ich eingestellt hab genau den gleichen kühler wie du hatte mich am anfang auch erst gewundert!


Hilfe!!!! Kühler-Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.