Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Diskutiere Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; lol da gibs nen treiber? :) wo find ich den? www.amd.de ???...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 67
 
  1. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #41
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    lol da gibs nen treiber? :)

    wo find ich den? www.amd.de ???

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #42

  4. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #43
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    hmm denk ich nicht das ich den brauch...ich mein vorher gings auch...ich hoffe das diese woche das netzteil kommt...damit ich endlich gewissheit habe...teures testen aber okay...was will man machen...ich brauch endlich nen rechner auf den ich mich verlassen kann....

    :003-aa:

  5. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #44
    Newbie Standardavatar

    Lächeln

    Hallo,
    mein Rechner liefert bei mir auch öfter diese Fehlermeldung ab.

    Dazu kommt noch, das er meistens nicht sauber bootet.
    Ich schalte den PC ein und wenn ich glück habe dann beginnt er mit dem bootvorgang, andernfalls bleibt der Monitor schwarz und er fängt an zu piepen.
    düda-düda-düda-düda-düda-düda-düda-düda-düda-düda-düda....
    Dann schalte ich ihn aus, ziehe ihn vom Strom(Netzteil aus und Stecker raus)
    und schalte ihn nach zirka 15 Sekunden wieder ein, nachdem ich vorher 2-3 mal
    gegen die linke Seitenwand "gehauen" habe. (dafür habe ich ewig gebraucht, um das herauszufinden)
    Dann bootet er und läuft ewig.(meistens)
    Manchmal stürzt er aber auch mitten im Spiel ab und ich bekommen die oben erwähnte Fehlermeldung.
    Das zweite Problem wiegt aber schwerer.(vieleicht hängen aber auch beide zusammen)
    Wenn der Recher eingeschaltet ist reicht ein leichter "klapps" gegen den Tower und er stürtz ab. Das Monitorbild bleibt meistens erhalten.
    Beim versuch ihn neu zu booten tritt dann das "düda-Problem) wieder auf.

    Ich habe die Grafikkarte schon getauscht, den RAM gewechselt und alle Karten, sowie Festplatten und optische Laufwerke rausgenommen.
    (das Netzteil habe ich auch schon durch)
    Den Rest kann ich leider nicht tauschen, da ich ein Azubi, und aus meinem Bekanntenkreis der Einzige mit einem Intel-System bin.
    Habe da einen Verdacht auf den AGP-Slot, bin mir aber nicht sicher und möchte mir wegen schlechter Finanzen auf blauen Dunst kein neues Board
    kaufen.(es sei denn, es ist der letzte Weg den ich beschreiten kann)
    RAM und CPU stresstest brachten auch keine Ergebnisse.
    Rechner läuft sonst super, mit oder ohne Übertaktung.

    So, ich glaube das war alles.

    P.S.: Danke euch schon mal im Voraus für eure Aufmerksamkeit.
    (Endlich mal eine Seite mit Kompetenten Menschen, das ist sehr sehr selten im Netz)

    MFG,

    Raven4EVER


    Rechner ist ein:
    P 4 2,26 @ 2,55
    Epox EP-4BEA mit I845
    1 GB Infineon Original PC 266 @ 300 CL2
    GeForce 4 4600 Ti
    WD 80 BB
    Samsung 160 SP1614N
    Fritz! ISDN (bekomme hier kein DSL)
    Intel 1000 MT NIC
    Realtek 8139 100 NIC
    Creativ SB Live! Value
    Win XP Prof with SP2 ( sauber Eingestellt läuft es super und sauber )

  6. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #45
    Newbie Standardavatar

    Standard hatte das gleiche prob....

    ich hatte das gleiche problem wie du, ich habe ausprobiert was nur geht ohne erfolg....wie sich später rausstellete war bei mir das bord defeckt...nachdem ich ein neues board hatte waren die probs weg....nur mal so am rande......



    Väter wollen Väter sein...schaut doch mal rein....

  7. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #46
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    na super...

    @ RAVEN4EVER

    hmm der AGP port könnte ne möglichkeit sein weil das komische ist ja das gewisse grafikfehler auftauchen...ich hab genau die gleichen probleme wie du...wenn rechner abstürzt kann ich ihn nicht mehr einschalten monitor bleibt schwarz...dann zieh ich stecker vom netzteil...drück aufn anschalt knopf damit sich das netzteil entläd und dann steck ich den strom wieder an und er läuft an...dann passiert aber auch das er beim booten rummuckt...ich hab nen full screen logo beim botten! und wenn da kleine schwarze pixel fehler sind...kann ich direkt wieder ein und aus schalten...gestern beim counterstrike hat er sich wie aufgehang...dann gings weiter aber mit grafikfehlern...(grafik zuckte) und dann bumms aus machine check execption!

    @ snake123

    hmm wenns das board is wärs gut weil ich wollt mir eh das Abit kaufen :D
    aber erstmal versuch ich nen stärkeres Netzteil!

    hmmm gestern hab ich ne komische feststellung gemacht...wenn ich floppy und beide CD-ROm laufwerke vom strom nehme...bootet er auch nach einem abtsurz wieder...normalerweise bleibt der monitor schwarz! komisch das würde aufs netzteil deuten! ich bin nur noch ratlos! und das als spezie

    mfg pomperman

  8. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #47
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    hab gerade was im weiten des internets gefunden was eine lösung darstellen könnte!!!!


    -------------------------------------------------
    Für alle die es interessiert, oder die ähnliche Probleme haben.

    Ich war gestern noch mal 4 Stunden bei meinem Computerhändler und wir haben alle Komponenten einzeln ausgetauscht. Dann sind wir auf das Problem gekommen. Beim primären IDE Kanal waren die Festplatten (Master und Slave) falsch angeschlossen. Weiters habe ich 2 x 512 MB von Corsair Cl 2 eingebaut, die beide jetzt im Dual Channel Modus laufen.

    Nur konnte ich sie nicht so einbauen, wie es vom MB Hersteller vorgeschrieben. Grünen Bänke (oder violette B.) belegen und die Speicher laufen laut MB Handbuch im DualChannel Mode.

    Ich habe Speicherbank 1 Grün und Speicherbank 2 Violett belegt und siehe da sie laufen auf rund 5.7 GB/s (Dual). Andere Konfiguration (Grün-Grün; Vio-Vio) führte zu Biep-Orgien Seiten des Motherboards.

    Naja jetzt geht aber wieder alles und das Ding läuft mit 2.6.. GHz und DUAL.

    Also manchmal gibt es doch ein HappyEnd.

    Gruß Wildcard.
    -----------------------------------------------
    hmm werd ich mal schaun ob da was falsch angeschlossen ist! die sata platte hab ich im verdacht aber die kann ich nicht falsch anschliessen!!!! *grml*
    naja ich schau heut nochmal alles durch!

    gruß pomperman

  9. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #48
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten. Hm, dann werde ich wohl doch das Motherboard austauschen müssen. Habt ihr eine Empfehlung für mich. Das neue Board sollte aber nicht über 100 € kosten. Am besten eines mit Intel 865 Chipsatz.

    Danke euch schon mal im Voraus.

    MFG,

    Raven4EVER


Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8 acer machine check exception

windows xp amd bluescreen machine

machine check exception was defekt

machine check exception blauer bildschirm win2000

windows 8 bringt machine check exception

recher laufend bluescreen

bluescreen machine_check_exception 0009

amd nvidia machine check exception

machine Check exception nach Windows Installation

windows xp boot problem machine check

nvidia geforce amd machine check exception

machine check exception speicher defekt

windows-xp-bluescreen-machine-check-exception wind 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.