Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Diskutiere Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte exakt das gleiche Problem und bin über Google unter anderem hier auf das Forum gestossen. Leider war nirgendwo eine reelle Lösung zu finden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 67
 
  1. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #57
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte exakt das gleiche Problem und bin über Google unter anderem hier auf das Forum gestossen.
    Leider war nirgendwo eine reelle Lösung zu finden und so hab ich die Nacht damit verbracht verschiedene Tests durchlaufen zu lassen und einfach mehreres auszuprobieren.
    Heute morgen gegen 6 Uhr :) dann, hatte ich den Bluescreen wieder einmal als ich meine Netzwerkkarte (DLINK 350DX PCI) deaktivieren wollte.
    Ich habe ein Abit AV8 und da ein NIC vorhanden ist habe ich es einfach mal damit probiert, und das Problem war behoben. Ich habe meine zusätzliche Netzwerkkarte nun komplett ausgebaut, und verwende jetzt nur noch die interne, alles funktioniert einwandfrei...

    Ich habe nicht direkt eine logische Erklärung dafür, versuche aber rauszufinden was die Ursache des Problems war, sobald ich die Konfiguration komplett abgeschlossen habe, was erstmal ein paar Tage in Anspruch nimmt.
    Ich hatte natürlich den Netzwerkadapter auf dem Mainboard im BIOS deaktiviert, trotzdem scheint es da irgendwie einen Zusammenhang gegeben zu haben...


    Processor
    Model : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
    Speed : 2.04GHz
    Model Number : 3200 (estimated)
    Performance Rating : PR3065 (estimated)
    Type : Standard
    L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size)

    Mainboard
    Bus(es) : AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Support : 1 CPU(s)
    MP APIC : Yes
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
    Mainboard : http://www.abit.com.tw/ AV8 (VIA K8T800P-8237)
    Total Memory : 511MB DDR-SDRAM

    Chipset 1
    Model : Abit Computer Corp K8T880Pro CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Speed : 1x 204MHz (204MHz data rate)

    Chipset 2
    Model : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
    Front Side Bus Speed : 2x 1020MHz (2040MHz data rate)
    Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM
    Memory Bus Speed : 2x 204MHz (408MHz data rate)

    Video System
    Monitor/Panel : Acer AL17xx
    Adapter : NVIDIA GeForce 6600 GT

    Physical Storage Devices
    Hard Disk : Maxtor 6Y120L0 (114.5GB)
    Hard Disk : Maxtor 6Y120P0 (114.5GB)
    CD-ROM/DVD : TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (CD 48X Rd) (DVD 6X Rd)


    Peripherals
    Serial/Parallel Port(s) : 1 COM / 1 LPT
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 or later USB Universal Host Controller
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 or later USB Universal Host Controller
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 or later USB Universal Host Controller
    USB Controller/Hub : VIA Rev 5 or later USB Universal Host Controller
    USB Controller/Hub : Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
    USB Controller/Hub : USB Root Hub
    USB Controller/Hub : USB Root Hub
    USB Controller/Hub : USB Root Hub
    USB Controller/Hub : USB Root Hub
    USB Controller/Hub : USB Root Hub
    FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller
    Keyboard : Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard
    Mouse : HID-compliant mouse
    Human Interface : USB Human Interface Device

    MultiMedia Device(s)
    Device : Creative SB Live! Series (WDM)
    Device : Creative SBLive! Gameport


    Operating System(s)
    Windows System : Microsoft Windows XP/2002 Professional (Win32 x86/IA32) 5.01.2600 (Service Pack 2)

    Network Services
    Adapter : VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #58
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    hmm okay seid 6 stunden läuft also dein system...das hab ich auch schon ohne bluescreen hinbekommen...in der regel lief der rechner 2-3 tage und dann machte er komplett dicht...ich nutze nur die onboard netzwerkkarte und von daher kann ich das schonmal ausschliessen...ich hab mir nun auch das AV8 gekauft und das ASUS A8V damit ersetzt...und gestern abend alles neu aufgespielt und es lief wunderbar nur will ich den tag nicht vor dem abend loben...wenn mein system eine woche läuft dann bin ich zufrieden!!

    @ RedRider

    es könnte das board sein...hast du einen zalman kühler? ich hatte die backblade abgemacht...also die platte die unter dem mainboard sitzt und das komische ist das die platte auch auf bauelemente drückt und in der platte schon eindrücke zu sehen waren und so ne art abrieb...bzw verfärbung durch wärme...ich denke ganz stark das über die zeit die platte die dinger zu heiß werden lassen hat...das würde auch erklären warum er immer nach 2-3 stunden abschmiert und dann komplett nicht mehr will...

    netzteil ist okay...grafik okay...ram okay...cpu okay...festplatten sind okay...peripherie ist okay...es kann nur das board sein...vielleicht ist es die rückplatte vom zalman kühler...

    gruß pomperman

  4. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #59
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte den Bluescreen immer bei bestimmten Aktionen, wie beispielsweise beim Windows Update. Jedesmal während der Überprüfung auf Updates zeigte er sich.

    Jetzt funktioniert jedoch alles, keine der Aktionen verursacht mehr den Bluescreen.

    Bei mir hatte es definitiv was damit zu tun und das Problem müsste gelöst sein. Natürlich kann dieser Bluescreen Microsoft nach ja zehntausende Ursachen haben...

  5. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #60
    Newbie Standardavatar

    Standard

    achja, ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich auch meine beiden Festplatten falsch angeordnet hatte, da die beiden identisch aussehen hatte ich sie bei der Montage ganz einfach verwechselt. Danach hatte sich jedoch nichts geändert, doch kann ja beides irgendwie zum Problem geführt haben.

    Leider bin ich noch zu durcheinander und übermüdet so dass ich nicht ausführlicher auf die Konfiguration und die Änderungen eingehen kann.

    Ich hoffe jedenfalls dass ich diesen Blue Screen nie wieder sehen muss!

  6. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #61
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    Hallo Leute...

    also es scheint wirklich das board zu sein...und ich werd in den nächsten 1-2 wochen das alte board testen und mal schaun obs wirklich am kühler lag! was ich ganz stark vermute!!!!!

    schöne weinachtsfeiertage und nen guten rutsch falls wir uns nicht mehr lesen :D

    gruß pomperman

  7. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #62
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    hi pomperman und andere :cheering:

    also bei mir wars wohl auch das board. hab jetzt nächtelang im inet nach stuff zu dem thema gesucht und bin fündig geworden. jemand schreibt in nem anderen forum das er das problem gelöst hatte in dem er das neueste bios aufgeklatscht hat
    (version 1.9) ... ich war hammer erstaunt. weil auf der deutschen msi page seit monaten die version 1.8 als aktuelle angegeben wird und ich auch schon fast täglich da glotzen geh ob sich daran was geändert hat. las also mal live update durchlaufen und siehe da auch nichts....dann geh ich auf die englischsprachige seite von msi und siehe da, steht doch tatsächlich 1.9 da als neueste version.... und das schon seit ein paar wochen...irre oder !? f*u*c*k msi ! die lassen die deutsche page ganz schön schleifen! naja jedenfalls knall ich die 1.9er natürlich gleich manuell rüber. gab wohl u.a. fixes in sachen sata/raid controller(!!) und noch n paar anderen sachen. hab danach dann das bios wieder configuriert und gleich mal aus lauter euphorie ca. 15 mal booten lassen (bei mir kam der bluescreen ja meist beim hochbooten) und wie es den anschein macht läuft die mühle! hab auch noch intensiv gebolzt (COD,HL2 usw) aber bis jetzt kein bluescreen. :music487:
    ich gebe zwar keine 100%ige garantie aber vom feeling her habe ich ein gutes gefühl :-)

    melde mich wieder falls es noch was zusagen gibt!

    frohes fest und nen guten rutsch wünsch ich dir auch pomper. :xmas-smil :music487:
    werd erstmal ordentlich n paar enten, gänze und so zeug verdrücken... :beerchug:

    :009: was heißt eigentlich "RTFM" read the f*u*c*k*i*n manual ?

  8. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #63
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    Hallo allerseids...grüß dich RedRider

    also ich kann nun mit 100%tiger Sicherheit sagen das es das Liebe Motherboard war was den kuriosen Fehler verursacht hat! auf der einen Seite schade das ich soviel geld verbraten hab...auf der anderen seite freut sich mein schwager über neue hardware zu spott preisen :D

    was genau fehlerhaft am board war ist unklar...nur was ich vermute ist das es der cpu kühler von zalman verursachte mit seiner platte die unter dem board montiert wird...vielleicht zu viel druck beim anschrauben...

    auf jeden hatte ich ein frohes fest ohne abstürze! :)

    und die weihnachtstage gut überstanden @ RedRider :D

  9. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #64
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von pomperman
    ich kauf generell keine rechner von der stange und das system funktionierte eine zeit lang sehr gut! und der fehler liegt nicht an sogenannte "betaware" das ist blödsinn weil gerade asus ein hersteller ist wo endbenutzer keiner betaware bekommen! ausserdem wo will man betatester an einem netzteil sein! betatester arbeitsspeicher? versteh ich auch nicht!!! naja diese kritik kann ich nicht verstehen!!!

    @ RedRider

    board ist drin nun werd ich schaun was passiert!!!!

    gruß pomperman
    ja pomperman, deshalb postet du jetzt auch, das es das MB war....und das dein schwager jetzt soviel billige HW bekommt, okay ich werde dich nie mehr kritisieren......DANKE, DASS ICH MITLESEN KANN *LOL*


Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8 acer machine check exception

windows xp amd bluescreen machine

machine check exception was defekt

machine check exception blauer bildschirm win2000

windows 8 bringt machine check exception

recher laufend bluescreen

bluescreen machine_check_exception 0009

amd nvidia machine check exception

machine Check exception nach Windows Installation

windows xp boot problem machine check

nvidia geforce amd machine check exception

machine check exception speicher defekt

windows-xp-bluescreen-machine-check-exception wind 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.