Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Diskutiere Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo freunde ! habe folgendes problem.... habe mir nen neuen rechner zusammen geschraubt und win xp sp2 installiert. so weit so gut. nach ner weile ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 67
 
  1. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Ausrufezeichen Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

    hallo freunde !

    habe folgendes problem....

    habe mir nen neuen rechner zusammen geschraubt und win xp sp2 installiert.
    so weit so gut. nach ner weile boote ich das system neu und noch vor dem "windows willkommens screen" erscheint ein bluescreen mit der fehlermeldung "machine check exception" . hab danach den rechner platt gemacht und win neu-installiert. aber prompt der selber mist.
    hab den vcore etwas angehoben weil ich dachte das die cpu nicht genug saft bekommt. das wars aber net. weiß jemand was ich machen kann ? ich weiß
    echt nicht mehr weiter. so beim zocken oder einfach so zwischendurch erscheint kein bluescreen. nur beim neubooten halt.

    amd athlon 64 +3000
    msi k8t neo
    msi gforce 6800
    mdt 512ram
    sata IBM 160 gb HDD
    sound/lan onboard
    fritz dsl card sl
    lg 4160B brenner
    350 watt netzteil

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Als erstes mal neuinstallieren und das verdammte SP2 weglassen, das macht auf 32 BIT Rechnern schon Probleme ohne Ende und auf 64 BIT Rechnern erst Recht...
    Sollte es daran nicht liegen ist entweder das Netzteil unterdimensioniert oder der RAM inkompatibel.

  4. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na bin ich froh daß ich das Bullshit SP2 nicht installiert habe ...

  5. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    habe neu installed und sp2 weggelassen..... boom. da war er wieder. mist ! meinst du dass das netzteil nicht genug power hat ? könnte das des rätsels lösung sein ? der verkäufer von dem ding meinte das es locker reichen sollte, so´n 350watt noname ....aber da war wohl mehr der glaube der vater des gedanken . wieviel watt sollten es denn sein ? wenn ich den ram teste, etwa mit memtest86, das sagt doch nichts über die kompatibilität des speicher aus oder doch ?

  6. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Beitrag

    Memtest sagt nicht nichts aus, sondern ganz genau, wie der RAM läuft in Deinem System! Wenn Memtest Fehler meldet, dann weißt Du, dass der RAM entweder inkompatibel oder defekt ist.
    Memtest ist genial und hat mich noch nie "belogen", merkt auch noch kleinste Probleme, die im laufenden Betrieb kaum auffallen!
    Wenn anderen RAM, dann nimm unbedingt single-sided (gibts auch von MDT, extra für den Athlon 64)!!!

  7. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    hab jetzt mal memtest 2 stunden laufen lassen. null fehler/errors gefunden. das heißt dann wohl der speicher is in ordnung. bleibt dann nur noch das netzteil über. werd ich mal austauschen das ding.

    @boidsen
    was sind denn "single-sided" rams ?

    danke für eure hilfe !

  8. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würd sagen das nt...ne 6800 und 350 watt ist def zu wenig bei dem stromfresser, kauf dir am besten ein ordentliches NT ab 400 watt

  9. Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ? #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RedRider

    Standard

    ok werd ich machen. mal sehen ob das was bringt.


Hilfe ! laufend bluescreen "machine check exception" ! wer kann helfen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8 acer machine check exception

windows xp amd bluescreen machine

machine check exception was defekt

machine check exception blauer bildschirm win2000

windows 8 bringt machine check exception

recher laufend bluescreen

bluescreen machine_check_exception 0009

amd nvidia machine check exception

machine Check exception nach Windows Installation

windows xp boot problem machine check

nvidia geforce amd machine check exception

machine check exception speicher defekt

windows-xp-bluescreen-machine-check-exception wind 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.