Hilfe! neuer PC Schrott???

Diskutiere Hilfe! neuer PC Schrott??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also hab mir neues MB Ga-p35DS3L + Q6700 geholt. Ram ist auch drin, habe nur das nötigste angeschlossen also den 24er und den 4er, Strom ...



 
  1. Hilfe! neuer PC Schrott??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen Hilfe! neuer PC Schrott???

    Also hab mir neues MB Ga-p35DS3L + Q6700 geholt. Ram ist auch drin, habe nur das nötigste angeschlossen also den 24er und den 4er, Strom für Graka, den CPU Fan und am Frontpanel den PW switch.So wenn ich das Ding jetzt einschalte läuft nur der Gehäuselüfter ( der dran war ) und das Gebläse vom Netzteil. Der CPU Lüfter läuft nicht. Was ist denn hier los??? Warum will das MB nicht anspringen?Das dollste ist noch, wenn ich den PW Switch umpole hat das denselben Effekt. Also will scheinbar das MB nicht...

  2. Standard

    Hallo Rocky90,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! neuer PC Schrott??? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Dass der CPU-Lüfter nicht läuft hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Das hatte ich auch schonmal und kann daher kommen, dass die Lüftersteuerung aktiviert ist und die Temperatur beim einschalten zu niedrig.
    Ansonsten ist es recht schwer eine Ferndiagnose zu geben. Schließe mal einen Speaker an und schau ob gepiept wird.
    Ansonsten nochmal alle Anschlüsse prüfen und ob auch alles richtig drin sitzt (Ram, Graka...)

  4. Hilfe! neuer PC Schrott??? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab den Beeper angeschlossen es gab aber keinen Ton.. zumindest nicht in der kurzen Zeit.Wie lange läuft der CPU bis er sich erhitzt im DOS Modus?
    kann mir das mit dem CPU Lüfter bitte mal bestätigen???Das passiert übrigens bei meiner 88GTX, die fängt erst nach ner gewissen Zeit an zu lüften aber bei meinen CPU Lüftern war das bisher noch nie so!

  5. Hilfe! neuer PC Schrott??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Wieso brauchst du eine Bestätigung zum CPU-Lüfter, wenn funkyfunk das schon ausreichend erklärt hat....so unsicher

    Aber wenn es dir wichtig ist...er hat mit jedem Wort recht

    Im BIOS passiert ja nix, da wird die CPU kaum warm...auch über einen längeren Zeitraum nicht...sollte die Temperatur einen gewissen (einstellbaren) Grenzwert erreichen, wird der Lüfter stoßweise anfangen zu drehen...und je höher die Temperatur wird, umso schneller wird auch der Lüfter...mach dir mal nicht zu viele Sorgen darum...

    Bei deiner Grafikkarte wird es ein ähnlicher Effekt sein..

  6. Hilfe! neuer PC Schrott??? #5
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
    kann mir das mit dem CPU Lüfter bitte mal bestätigen???
    Kann ich dir bestädigen is bei meinen DS4 net anderes, im Windows Betrieb bleibt der Lüfter stehn erst wenns ans zocken geht dreht er aber auch nur max 600-700rmp, also schön leise und kühl.

  7. Hilfe! neuer PC Schrott??? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok er läuft und er läuft stabil.

    Geht am anfang erst kurz an, dann aus und läuft dann

    Ich hab seit eineinhalb Jahren kenien Rechner mehr gekauft deshalb wundert es mich, dass der Boxed (Q6700!) Lüfter leiser läuft als meine Festplatte!!!


Hilfe! neuer PC Schrott???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.