Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von boidsen Ein defekter Lüftermotor kann die Spannungen u.U. so weit einbrechen lassen, dass der Rechner nich mehr bootet... Du Boidsen sei mir net ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Ein defekter Lüftermotor kann die Spannungen u.U. so weit einbrechen lassen, dass der Rechner nich mehr bootet...
    Du Boidsen sei mir net Bös, is net Bös gemeint. Aber es wurde dir schonmal geraten ein gutes Buch über elektrischen Strom zu Lesen. Dinge geraten halt irgendwann einmal in Vergessenheit, aber rechne mal nach wie viel Strom dazu nötig ist. Der könnte die Feuerwer anrufen die sollen schonmal die Socken Anziehen.

    PS. Für mich hört sich das eher nach einem Doppelfehler an, Die Lüfter haben bei kleinem einen Lagerschaden und sollten echt dringend getauscht werden sonst ist bald Essig.
    Und den "Rechnergehterstwennetwaswarm" Fehler gibt es doch in tausen Variationen, Ab und zu hilft dabei ja auch einfach nur die BIOS Defaults zu Laden.

  2. Standard

    Hallo tomhome,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard



    Heute Morgen habe ich den PC aufgemacht und beim einschalten mal den CPU Lüfter mit dem Finger angehalten.

    Ergebniss: Geräusch weg, PC fährt hoch.

    Also sind die Vermutungen was den defekten Lüfter angeht richtig. Da muß ich jetzt mal schauen, wo ich einen passenden finde. Könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten muß?

  4. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Brain1979

    Standard

    sach mal, warum läst du den Lüfter vom Kühler wegblassen???

  5. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #12
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von tomhome
    Könnt Ihr mir sagen worauf ich beim Kauf achten muß?
    Beim Kauf musste eigentlich nur darauf achten, dass der Lüfter die gleiche größe hat, wie der abgebildete Lüfter. Sieht aus, wie ein 60mm-Lüfter.

  6. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Brain1979
    sach mal, warum läst du den Lüfter vom Kühler wegblassen???
    ??? - Den hat HP so reingeschraubt - ich hoffe doch die wissen was Sie tun ???!!!

    In anderen Foren hat man mir geraten, den Lüfter komplett mit dem Kühlkörper zu wechseln. Das ist bei meinem AMD Athlon XP aber gar nicht so einfach (und ungefährlich) das Ding vom Board zu kriegen.

    Was glaubt Ihr? Es müsste doch auch reichen, nur den Lüfter zu wechseln oder?

  7. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Brain1979

    Standard

    Zitat Zitat von tomhome
    ??? - Den hat HP so reingeschraubt - ich hoffe doch die wissen was Sie tun ???!!!

    In anderen Foren hat man mir geraten, den Lüfter komplett mit dem Kühlkörper zu wechseln. Das ist bei meinem AMD Athlon XP aber gar nicht so einfach (und ungefährlich) das Ding vom Board zu kriegen.

    Was glaubt Ihr? Es müsste doch auch reichen, nur den Lüfter zu wechseln oder?
    Normalerweise blassen die Lüfter Richtung Kühlkörper, denn dieses ist bekannter maßen weit aus effizienter (denn weist du was für ein Chinese das teil zusammengeschraubt hat).
    Ansonsten sollte es kein Prob. sein da einen anderen Lüfter draufzuschrauben.

  8. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #15
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sorren's Computer Details
    CPU:
    x2 4200+@ 2,8GHz
    Mainboard:
    ASUS A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048Mb Kingston HyperX
    Festplatte:
    WD 250gb
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x1900 xt 512 mb
    Soundkarte:
    X-Fi Extreme gamer
    Monitor:
    Samsung 226bw
    Gehäuse:
    0815
    Netzteil:
    Tagan 480W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hi Tomhome

    Bevor du dir einen neuen Lüfter kaufst nimm erst mal den Lüfter ab und setzt ihn andersrum auf (das er auf die cpu bläßt).
    Ich hab ein ähnliches Model und bei dem gibt es eine kleine Klammer zwischen den Kühlrippen. Diese Klammer sorgt dafür das die grosse "Spange" (Hauptbefestigung am Board) nicht abfält, wenn der Lüfter abmontiert ist.

    Und genau diese Klammer blockiert wahrscheinlich den Lüfter wenn er so herum eingebaut ist. Ganz abgesehen von der schlechteren Kühlwirkung.

    Mein Rat an dich probiers mal aus vielleicht hilfts.

  9. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #16
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Öhm,

    Das ding ist festgeschraubt. Wie du schon sagtest sind die Sockel A Prozessoren da etwas empfindlich, auch wenn du den Kühler einseitig belastest. Auf einer seite Drücken wenn du die Schrauben löst z.B. kann tötlich sein. Ich würde nicht darauf rumschrauben solange der Druck auf den Prozessor ausübt.


Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.