Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein Problem beim starten meines Rechners. Fehlerbeschreibung: Ich starte morgens meinen PC. Beim einschalten klingt (ich glaube der Lüfter) komisch. Er läuft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim starten meines Rechners.

    Fehlerbeschreibung:

    Ich starte morgens meinen PC. Beim einschalten klingt (ich glaube der Lüfter) komisch. Er läuft nicht so ruhig sonder es ist wie ein rasselndes Nebengeräusch. Der PC bleibt dann stehen (auf dem Bildschirm erscheint das HP Logo).
    Jetzt schalte ich den PC aus und es klingt dabei so, als würde der Lüfter abruppt abgebremst.
    Nach ca. 4-5 mal ein und ausschalten des PC's klingt das Lüftergeräusch wieder normal. Nun muß ich noch ca 3-5 mal den PC an und ausschalten, bis er endlich hochfährt.

    Ich habe den PC aufgeschraubt und die Lüfter (einer über dem Motherboard und einer im Netzteil) beim ein und ausschalten beobachtet. Ich kann aber nicht feststellen, das einer von beiden beim ausschalten einfach stehenbleibt.

    Somit weiß ich also nicht genau, wo dieses komische Geräusch herkommt.

    Ich vermute irgend ein defektes Teil - aber welches? Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

  2. Standard

    Hallo tomhome,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #2
    Mitglied Avatar von curse16

    Standard

    Hoi, welches Netzteil benutzt du?

  4. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ein defekter Lüftermotor kann die Spannungen u.U. so weit einbrechen lassen, dass der Rechner nich mehr bootet...

  5. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von curse16
    Hoi, welches Netzteil benutzt du?
    Auf dem Typenschild steht:

    Delta Electronics Inc.
    Model: DPS-350PB-2 C
    Input 230V
    47Hz-63Hz
    350 W

  6. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #5
    Mitglied Avatar von curse16

    Standard

    Hm, hast du die Möglickeit ein anderes NT mal auszuprobieren?

  7. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #6
    Mitglied Avatar von malfaitar

    Mein System
    malfaitar's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6300
    Mainboard:
    Shuttle
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 PC800 MDT
    Festplatte:
    Maxtor 160GB Sata
    Grafikkarte:
    Shit Intel on Board
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    37" LCD
    Gehäuse:
    Schuttle SS30G2
    Netzteil:
    Shuttle Mini
    3D Mark 2005:
    zuwenig
    Betriebssystem:
    Windows Vista
    Laufwerke:
    LG irgendwas

    Standard

    vielleicht den oder die lüfter vom vom anschluss trennen und dann hochfahren lassen. wenns denn dann läuft sofort wieder abschalten wegen den temparaturen. dann weisst du ob die lüfter defekt sind.

  8. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich möchte das Problem noch eingrenzen:

    Es tritt nur auf, wenn der PC "kalt" ist, sprich wenn ich Ihn morgens neu starte. Beim zwischendurch mal neu starten tritt das Problem nicht auf....

  9. Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Brain1979

    Standard

    Das klingt nach Stromschwankungen vom Netzteil. Das dann der Rechner nicht mehr richtig hochfährt ist normal. Des Weiteren wäre ich vorsichtig mit dem Einschalten in diesem zustand, denn wen du ganz fiel pech hast haut es dier die Elekronik durch. Dann darfst du dier ein wenig mehr neu kaufen.


Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.