HILFE !!! PC friert ein !!!!

Diskutiere HILFE !!! PC friert ein !!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es hört sich eher nach Überhitzungsschutz vom CPU. Weil ich denke du liest Temps bei keiner Auslastung. Was hast du für WLP, Kühler? Übertaktest du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 66
 
  1. HILFE !!! PC friert ein !!!! #9

    Standard

    Es hört sich eher nach Überhitzungsschutz vom CPU. Weil ich denke du liest Temps bei keiner Auslastung.
    Was hast du für WLP, Kühler? Übertaktest du dein CPU?Wenn ja welche VCore stellst du ein?

    Lass es noch z.B. SuperPi laufen und beobachte die CPU-Temp. Bei höcher als 65°C fängt es schon verdächtigt zu werden. Hast du im BIOS CPU-Temp Limit eingestellt?
    Und lass das Gehäuse über Sommer offen...

  2. Standard

    Hallo Waldner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE !!! PC friert ein !!!! #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee, Soundkarte habsch net und wenns der CPU zu heiß wär , würdse prime abbrechen. Ich denk, des liegt an SP 2 dem Dreck . Werd ma XP ohne SP2 installieren und ma guugn

  4. HILFE !!! PC friert ein !!!! #11
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    nee, Soundkarte habsch net
    Ach echt XD ? Du hörst also nichtmal Musik am Computer...
    Mit Soundkarte meinte ich auch den Onboard-Soundchip. Und wenn du Meldungen (möglicherweise nen Bluescreen) bekommst, in dem was von Audio steht, sollte man sich das mal genauer durchlesen... wäre sehr hirlfreich in Foren, um auf das Problem genauer einzugehen oder die Soundkarte ausschliessen könnte.

  5. HILFE !!! PC friert ein !!!! #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ...denk mal Folgendes:

    Rechner wird zu heiß --> u.a. Southbridge (über die ja auch der Onboard-Sound angebunden is) überhitzt auch und steigt aus --> Double-fault an Proz --> Blauer kommt mit Hinweis auf Soundtreiber, weil auf diesen als Letztes vor dem Double-fault zugegriffen wurde.

    ----> Wie isn Deine Case-Belüftung?!?

  6. HILFE !!! PC friert ein !!!! #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es kommen keien Blauen und auch die Fehlermeldung kam erst einmal. Hatte se ja kopiert und auf ok gedrückt und wollte sie dann hier posten, aber de Rechner startete neu nach dem ok-Drücken. Wenns an der Hitze liegt, wieso gehts dann im Netzwerk????? Hab jetzt win 2000 drauf und werd, wenn ich Zeit hab, damit probieren obs geht

  7. HILFE !!! PC friert ein !!!! #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habs mit Win2k ausprobiert, is das gleiche Problem

  8. HILFE !!! PC friert ein !!!! #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Meine Güte......

    Wenn du im Netzwerk bist hat deine CPU eine auslastung von vielleicht 20%

    Aber wenn du Spielst, werden deiner CPU 100% abverlangt, was auch die CPU Temp sehr hoch treiben kann!!!! Jetzt verstanden????

    Jetzt bleibt eigentlich nur eine Sache....., neuen Kühler kaufen!

    Und lass dich mal von den Kühler-Spezis hier im Forum beraten..

    Viel glück und Gruss

    Inf

  9. HILFE !!! PC friert ein !!!! #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genug Power müsste de Lü+fter eigentlich haben, is en Arctic Freezer 64. Vielleciht sollte ich mal neue WLP drauf machen


HILFE !!! PC friert ein !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.