HILFE !!! PC friert ein !!!!

Diskutiere HILFE !!! PC friert ein !!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von boidsen @Zidane: Wusst ichs doch... --> Silencertod! Jedenfalls bei der 9800pro - da kann ATI nix, aber auch gar nix dafür... --> Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 65 bis 66 von 66
 
  1. HILFE !!! PC friert ein !!!! #65
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    @Zidane: Wusst ichs doch... --> Silencertod! Jedenfalls bei der 9800pro - da kann ATI nix, aber auch gar nix dafür... --> Da raucht irgendwann wegen mangelnder Kühlung und zusätzlichem Hitzestau die Spannungsversorgung der Graka ab - die GPU dürfte übrigens noch laufen! Also nix mit nem Chip-Problem oder so...
    An der 9800SE@pro siehste ja deutlich, dass eben bei ner ATI solche Mods kein Problem sind...
    Wegen der Billig-Karte (9250SE) - na ja, bei den Dingern kommts sehr auf den Hersteller an und bei ner Passivkühlung natürlich auf die Case-Belüftung... Oder haste die etwa auch oced oder gemoddet?!?
    Und mit NV haste nich nur Glück gehabt. Die alten (bis zur 4er Serie) hatten ja diese Probs auch nich - da konnste so viel rausholen, wie GPU und RAM hergegeben haben. Bei den neuen gehts eben nich mehr..., wobei zusätzlich da auch die GPUs (v.a.bei 6600GT, aber auch wohl teilweise bei den 6800ern) oft schon @Default absolut an der Grenze gefahren werden - un wennde dann ocest isses halt ganz schnell aus mit dem Dingens!
    IMHO hat Nvidia seit dem Auslaufen der 4 TIs keine vernünftige Graka mehr herausgebracht, die sowohl Leistung, als auch Zuverlässigkeit bringt - da nützt auch kein Shader 3.0 oder sonstwas, wenns einfach kein Chip da is, der ohne "serienmäßiges OC", konkurrenzfähig is! Und ob sich das mit den ganz neuen 7800ern wieder geändert hat, wird sich erst weisen müssen...

    @Opa Hartrock: fc oder was?!?

    Geoced war die Sapphire/könnte auch ne Club3 gewesen sein, 9250SE nicht, der Rechner war ja nicht zum zocken, da wäre wohl ne andere Karte besser.

    Aber um nochmal auf die 9800er zu kommen, der Silencer nahm ja die Wärme gut auf, war nur geringfügig geoced, als theoretisch besser gekühlt als mit diesem winzigen Kühlblech und Lüfter, und am Tag gings der Lüfter alles noch nur eben kein Bild, auf anderen bestimmten Bereichen hatte sie noch passiv Kühler mag sein das ein Spannungswandler gekühlt worden ist, und daher man aber nur Vermutungen anstellen kann. Es würde ja nur der Kühler im Prinzip getauscht und der würde am PC-Netzteil mit angeschlossen, soweit ich mich entsinnen kann.

    Zumal ja andere WKÜ, Silencer, etc gegen die Std Lösung tauschen, und es recht selten vorkommt das was abraucht, und es gab ja Karten mit bereits vormontierten Silencern.

    Jedenfalls war es dennoch das erste und letzte mal, da ich an teuren Grakas einen andere Kühler befestigen werde, nichtmal ne WKÜ falls ich jemals eine haben werde.

    Meine derzeitige Karte ist eine 6800GT die im Ultra Takt ohne Probleme läuft, den einzigen Nachteil gibts nur das es aufgrund eines Bug im Chip, meist bekommt man ja hinterher sowas aus, Fehler entstehen wenn man DVD Video guckt und die Karte decodieren läßt.
    Die Passive Karte kann nur durch Überhitzung eingegangen sein, da sonst nichts verändert worden ist. Und laut den ATI-Specs hält die GPU nunmal dauerhaft nicht soviel aus, als eine NV GPU.

  2. Standard

    Hallo Waldner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE !!! PC friert ein !!!! #66
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Weißte nich, wie das mit dem "Silencertod" is?!?

    Also: Fast alle Grakas der oberen Leistungsbereiche sind darauf ausgelegt, dass der Luftstrom des Graka-Lüfters auch die Kartenunterseite mit den besonders hitzempfindlichen Teilen der Spannungsversorgung mitkühlt. Und eben genau das is beim Silencer nich der Fall, wobei dieser auch noch zusätzlich diese Teile größtenteils verdeckt und somit auch eine evtl. mögliche Wärmeabfuhr durch den Luftstrom der Casebelüftung weitestgehend unterbindet!


HILFE !!! PC friert ein !!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.