HILFE MEIN PC SPINNT !!!

Diskutiere HILFE MEIN PC SPINNT !!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heute Morgen habe ich den CPU Kühler ausgewechselt, weil der von AMD viel zu laut ist und die Kühlleistung auch relativ schlecht ist. Nun habe ...



 
  1. HILFE MEIN PC SPINNT !!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Heute Morgen habe ich den CPU Kühler ausgewechselt, weil der von AMD viel zu laut ist und die Kühlleistung auch relativ schlecht ist.
    Nun habe ich Arctic Silver III Wärmeleitpaste relativ dünn auf die CPU getan und den Titan TTC-CU5TB Vollkupfer-Kühler montiert.
    Soweit so gut, alles scheint perfekt zu sitzen.
    Ich schalte meinen Rechner ein und höre plötzlich so komische Geräusche 2 bis 3 mal hintereinander ( das hört sich genauso an , wenn sich der PC normalerweise ausschaltet ). Windows XP startet und bleibt hängen.
    Ich geh ins BIOS und schau auf den Hardware Monitor und da steigt die CPU Temperatur relativ schnell an.
    Dabei hab ich doch nur nen Athlon XP 1800+ und kriege über 50 °C ( es war heute morgen gegen 9 Uhr ) angezeigt!!!! Nunja danach erkennt er plötzlich meine Festplatte net mehr.
    Hab sofort ne andre Platte angeschlossen, die auch erkannt wird.
    Dann wieder die alte dran, dann wird die auch wieder erkannt *lol*.
    So, XP startet wieder , ABER egal ob ich CS starte oder den 3D Mark 2001 starte, die Kiste hängt sich komplett auf !!!
    Im Internet zu surfen geht zumindest. Was kann das also sein?
    Sitzt der CPU Kühler vielleicht doch nicht richtig? ( wegen der relativ hohen Temperatur, obwohl der Titan ne gute kühlleistung hat )

    Mein System sieht folgendermaßen aus:

    Athlon XP 1800+ , darauf ein Titan TTC-CU5TB
    ECS K7S5A
    256 MB DDR-RAM
    Leadtek Winfast Geforce 3 Ti 500
    Soundblaster Live 1024 Player
    IBM 40 GB irgendso ne IC35er

    tja, den IBM Drive Fittest hab ich auch schon laufen lassen, kein Fehler gefunden.

    ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen !! :5 :5 :5

    Thx im voraus!

  2. Standard

    Hallo cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE MEIN PC SPINNT !!! #2
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hallo,
    ich kann Dir nur soviel sagen, das ich auch eine 40 Gig. IBM IC... Festplatte habe, und das selbe Problem sporadisch habe.
    Das heisst wenn ich manchmal meinen Rechner starte erkennt XP meine Festplatte nicht (Disk Boot Failure) und nix geht.
    Dann öffne ich mein Gehäuse und wackle an der Festplatte und siehe da der Rechner startet und Festplatte wird auch wieder erkannt!
    Das Problem liegt jedoch nicht, wie man es villeicht vermutet an einem defekten Verbindungskabel , sondern an der Sch.... Festplatte selbst.
    Auch diverse hänger während des Spielens bleiben nicht aus.
    Hab mir etz eine 80 Gig Western digital bestellt, und werde dann die IBM zum austausch bzw. Reperatur wegschicken!

    Hab auch schon gehört das bei IBM in letzter Zeit des öfteren Probleme in sachen Zuverlässigkeit aufgetreten sind, und ich in Zukunft auch nicht wieder IBM kaufen werde!

    Mein Sys.:

    Athlon XP 200+@1852 MHZ
    Asus 8460 Geforce 4 4600 Ti
    Asus A7V 266 EX
    Alpha Pal 8045 Power
    Enermax 431 W
    Samsung 512 MB DDRam (FSB 148)


    Der Hombre :1


HILFE MEIN PC SPINNT !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.