HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG

Diskutiere HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, nachdem ich jetzt schon länger in diesem Forum gelesen habe habe ich mich jetzt einmal entschlossen mich anzumelden da ich im Moment ein Problem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo, nachdem ich jetzt schon länger in diesem Forum gelesen habe habe ich mich jetzt einmal entschlossen mich anzumelden da ich im Moment ein Problem habe und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich habe mir kürzlich ein neuen Pc zusammen gebastelt und er funzt auch fast gut nur leider: Wenn der Pc aus ist und ich den Powerknopf drücke passiert garnichts. Wenn ich jedoch das Netzteil kurz ausschalte dann warte bis eine rote Led auf dem Mainboard aus geht dann das netzteil wieder einschalte und den Power Knopf drücke springt er an auch ohne Fehlermeldung o.Ä. Ich habe auch schon etwas im Power Management im Bios verstellt z.B. versucht den Power Knopf auf die tastatur zu legen = kein Unterschied. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :5 weil so macht das Pc anschalten keinen spaß mehr.

  2. Standard

    Hallo Z0rG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hallo und willkommen bei uns.

    zuerst mal solltest du uns deine hardware und deine software nennen. so kann dir keiner helfen. danach sehen wir weiter

  4. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab nen Abit NF7 Mainboard mit nem Athlon xp 2600+ 256mb ddr400 Infineon Rams ner Gf4 Ti4200 und ner seagate 80Gb Platte das ganze läuft mit nem 450 Watt Levicom Netzteil unter Win 2000 Professional

  5. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #4
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Hi,
    ....versucht den Power Knopf auf die tastatur zu legen = kein Unterschied
    Also mußt Du auch bei aktiviertem Hotkey das Netzteil aus- und anmachen, damit er (der HOTKEY) funktioniert?
    Komisch.

    Welche Bios-Version hast Du drauf? Vielleicht ist da ja ein update nötig...
    Oder testweise mal ein anderes Netzteil einbauen, falls Du eines da hast, dann könntest Du schonmal die Fehlerquellen einschränken.
    Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein..

  6. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Manchmal wirkt ein CMOS-Clear wahre Wunder! :8

    Gruß Bleib locker

  7. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #6
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Also als aller erstes würde ich versuchen, wie bleib locker schon gesagt hat ein cmos clear zu mnachen, wenn das daneben geht kannst ja mal versuchen ein anderes Nt anzuschließen, vermute nämlich dass das hin ist, war bei mir nämlich einmal genau so....

  8. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm scheint Echt am Netzteil zu liegen ich hab mal mein altes 300Watt Netzteil angeschlossen damit springt er sofort an dafür schonmal :cb . Kann mir jetzt vieleicht noch jemand sagen ob das ein richtiger Defekt im Netzteil ist, das Nt inkompatibel zum Mb ist oder es vieleicht nur eine Einstellungssache ist? Weil ich denke mal ich kann es eigentlich nur zurück schicken wenn auch ein richtiger Defekt zu finden ist oder? (ich hab bei Mindfactory bestellt)

  9. HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wie ich schon sagte springt mein Pc mit dem alten Netzteil sofort an. Jetzt habe ich um zu testen ob das neue Nt kaputt ist es an einem anderen Pc angeschlossen (Athlon xp 1800+ mit Msi Mb) und siehe da er springt ohne Probleme an.Das bedeutet dann wohl das das Nt nicht kaputt ist oder? Aber wiso springt mein Pc dann nicht damit an mit dem alten Nt jedoch schon??? Nebenbei hab ich festgestelltdas mein Pc mit dem Neuen Nt auch anspringt wenn ich den Powerknopf ca.7 Sekunden lang drücke loslasse und nochmal kurz drücke was mich dann total verwirrt hat. Ich hoffe einer von euchsteigt da durch und weiß wie und was man dagegen machen kann. :5 :5 :5


HILFE PC STARTET NICHT RICHTIG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.