Hilfe bei PC Zusammenstellung

Diskutiere Hilfe bei PC Zusammenstellung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Great_Reaper Srx @ die BoXX .... ich weiß ja nun net wo du wohnst Floppy aber mein Tipp is immer noch nen JE-Computer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 70
 
  1. Hilfe bei PC Zusammenstellung #41
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Great_Reaper
    Srx @ die BoXX ....
    ich weiß ja nun net wo du wohnst Floppy aber mein Tipp is immer noch nen JE-Computer Laden aufzusuchen !!!!!!!!!!!!!
    Da muss ich aber gaaaaaaaaanz weit fahren, so ca. 350 km. Fällt also flach.

    Hab mich erstmal bei Mindfactory umgesehen, aber da gibts mehrere Komponenten nicht die ich eigentlich schon fest eingeplant hatte. Fällt also leider auch noch Flach, ich krempel jetzt nicht noch 50 mal das ganze System um.

    Ich werde mich wohl mit e-bug begnügen müssen. Der einzige Shop wo Auswahl u. Preis stimmen.

    Deswegen hab ich mir dort nun dies Zusammen stellt und wieder ein paar kleine Fragen:
    110019432 AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice Kern 193,20 EUR
    110016433 Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 754/939/940 13,52 EUR
    110020229 Abit AN8 Ultra nForce4 Ultra Sockel 939 112,32 EUR
    110019606 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA 91,63 EUR
    110008612 Miditower Chieftec DX-01SL-DU silv. 62,99 EUR
    110011253 Netzteil be quiet! BQT Black 450W S1.3 70,56 EUR
    110018270 Sapphire 256MB Radeon X800 XL PCIe FRTL 277,35 EUR
    110019170 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C SATAII 108,74 EUR
    110019191 DVD Brenner BenQ DW1625 LightScribe retail schwarz 75,54 EUR
    110016307 17` TFT BenQ FP71E+ 8 ms 245,74 EUR

    1.) Passt das alles zusammen? Dort wird ja nicht raussortiert was nicht geht.
    1.) Ist der RAM richtig? Was zum Teufel bedeutet Double Sided BGA?
    2.) Hat die Grafikkarte etwa die gleiche Leistung wie die Radeon X800 XT von Alternate?

  2. Standard

    Hallo Floppy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei PC Zusammenstellung #42
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Srx @ die BoXX ....
    ich weiß ja nun net wo du wohnst Floppy aber mein Tipp is immer noch nen JE-Computer Laden aufzusuchen !!!!!!!!!!!!!
    So langsam schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass du hier unerlaubte Werbung für die machst. Als wenn das der einzige Laden wäre, der das zusammenbaut.....

  4. Hilfe bei PC Zusammenstellung #43
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu 1.) das sys passt auf jeden fall, da sollte es keine probs geben
    zu2.) doublesided bedeutet dass die ram-riegel auf beiden seiten mit speicher bestückt sind.--> wenn du später nochma mehr ram ham willst würd ich single-sided empfehlen, weil es sonst probleme gibt
    zu.3) sollte sie gleiche leistung ham

    MfG IbEs

  5. Hilfe bei PC Zusammenstellung #44
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von IbEs
    zu 1.) das sys passt auf jeden fall, da sollte es keine probs geben
    zu2.) doublesided bedeutet dass die ram-riegel auf beiden seiten mit speicher bestückt sind.--> wenn du später nochma mehr ram ham willst würd ich single-sided empfehlen, weil es sonst probleme gibt
    zu.3) sollte sie gleiche leistung ham

    MfG IbEs
    Ich rechne damit, dass ich nochmal mehr RAM kaufen werde.
    Dann vielleicht das:
    110015067 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 96,90 EUR
    Ist der Single-Sided?

  6. Hilfe bei PC Zusammenstellung #45
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ich denke den Prozi den er sich kauft (110019432 AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz tray S 939 Venice Kern ) dürfte keine probleme mehr mit DS RAM haben !?
    oder liege ich da falsch ? ich meine mal gelesen zu haben das diese probleme der vergangenheit angehören. ?????

  7. Hilfe bei PC Zusammenstellung #46
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    denke nicht , dass amd die probs behoben hat. um auf der sicheren seite zu sein würd ich single-sided nehmen.

    110015067 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 96,90 EUR ob das songle-oder double sided is kann ich dir leider net sagen.
    wie wärs denn mit diesem hier:::1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5 für 99,91??

    MfG IbEs

  8. Hilfe bei PC Zusammenstellung #47
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hab hier nen Test gefunden in der neuen PCGH das mit DS Modulen bei den folgenden Boards keine Probleme mit runterschlten auf 333 Mhz gibt.
    Abit AV8 + AX8, Albatron K8X890 Pro, Asus KV8 Deluxe SE, Gigabyte K8N Pro-SLI + K8NF-9,

    bei folgenden boards muß man den takt manuell auf 400 stellen das es geht.
    Asus A8N-SLI Deluxe, Epox 9NPA+ SLI und MSI K8N Diamond-54G

    anscheinend umgehen die boards durch geschickte Bios einstellungen die spezifikationen von AMD.
    laut der AMD spezifikation schaltet der memory controller automatisch auf 333 Mhz runter wenn sich zwei DS RAM module auf einem speicherkanal befinden.

  9. Hilfe bei PC Zusammenstellung #48
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    hab hier nen Test gefunden in der neuen PCGH das mit DS Modulen bei den folgenden Boards keine Probleme mit runterschlten auf 333 Mhz gibt.
    Abit AV8 + AX8, Albatron K8X890 Pro, Asus KV8 Deluxe SE, Gigabyte K8N Pro-SLI + K8NF-9,

    bei folgenden boards muß man den takt manuell auf 400 stellen das es geht.
    Asus A8N-SLI Deluxe, Epox 9NPA+ SLI und MSI K8N Diamond-54G

    anscheinend umgehen die boards durch geschickte Bios einstellungen die spezifikationen von AMD.

    wie dem auch sei, da er ja keines von diesen boards ham will würde ich einfach single-sided nehmen.
    wenn du dich doch für n anneres entscheidest kann ich dir die boards von Gigabyte empfehlen.

    MfG IbEs


Hilfe bei PC Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.