Hilfe Problem mit Abit AV8

Diskutiere Hilfe Problem mit Abit AV8 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! ich habe mir ein Abit AV8 nen AMD Athlon 64 3500 (Newcatle) und 2*256 MB DDR Ram Pc 400 con TwinMos bestellt. So heute ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hilfe Problem mit Abit AV8 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe Problem mit Abit AV8

    Hallo!

    ich habe mir ein Abit AV8 nen AMD Athlon 64 3500 (Newcatle) und 2*256 MB DDR Ram Pc 400 con TwinMos bestellt.

    So heute alles eigetroffen und ich hab auch alles fleisig zusammengebaut, wenn ich aber nun mein system start zeigt die Poscodeanzeige erst
    8.7 -> dann 2 mal Piepen -> 9.C -> 9.E -> 9.F
    und dann wird das System von alleine abgeschaltet.

    Ich hab keine ahnung was das Problem ist, bin auch ganz vorsichtig mit den Komponeten umgegabgen...
    ich hab auch irgendwas von zualtem Bios gehört, aber das war ja nur n Problem mit den Winchestern oder?

    mfg JoSch
    bin für jede Hielfe dankbar!

  2. Standard

    Hallo J0Sch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe Problem mit Abit AV8 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Sicher das es ein Newcastle ist?

    Was für einen CPU Kühler hast du und was sind die restlichen Komponenten?

  4. Hilfe Problem mit Abit AV8 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    wow flotte Antwort ;)

    naja ich hab n Newcatle bestell, mal ne dumm Frage wo genau seh ich ob es ein Newcatle ist? Auf der Packung seh ich keinen Hinweis (normale rot-schwarze verpackung)

    da der CPU neu ist verwende ich au den boxed Kühler (keine Ahnung wie genau der heißt)

    mh ich hab noch ne sehr betagt geforce 3 ti 500 die auch bald ausgewechselt werden muss

    mh ansonsten tv-karte, samsung 160 gig, tsp 420 watt netzteil mh 2 90mm lüfter von papst, mh das wars

    mfg josch

  5. Hilfe Problem mit Abit AV8 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schreib mal bitte alles ab was auf der CPU selbst steht, dann kann ich dir sagen ob es wirklich ein Newcastle ist.

    Hast du mal nur einen Speicherriegel probiert? In welchen Bänken hast du den RAM?

    Hast du beide Stromstecker am Mainboard angeschlossen?

  6. Hilfe Problem mit Abit AV8 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut danke

    der cpu dürft wohl mit dem wärmeleitpad voll sein aber ich hab alles davor abgeschireben

    AMD Athlon TM 64
    ADA35OODEP4AW
    CBA2C O438SPOW
    1094034I40297

    irgedwas mit made in Malasia
    und die O könnten auch 0 sein ka

    was meinst du mit beid Stomstecker? hab nur einen strom stecker ;)

    ach ja und ne kleine korrektur es piept 1 mal lang und 3 mal kurtz

    by josch

  7. Hilfe Problem mit Abit AV8 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ADA35OODEP4AW
    DEP = Newcastle
    DIK wäre ein Winchester...

    Also das stimmt soweit, normalerweise müsstest du an deinem Netzteil zwei StromAnschlüsse für das Mainboard haben! Einmal den normalen, grossen ATX Stecker und einen kleineren rechteckigen.

    Die müssen beide angeschlossen werden.

  8. Hilfe Problem mit Abit AV8 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    ah ich bin eine rießen Nase, klar hab ich den kleinen Stromanschluss vergesen, bei meinem alten XP hab ich sowas noch net gebraucht ;)

    jetzt wird aber wenn ich starte CMOS checksum erroe - Default loadet
    angezeit soll ich n CMOS CLEAR machen?

    danke soweit isch mir schonmal viel geholfen!

  9. Hilfe Problem mit Abit AV8 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee das ist normal, kommt durch den ersten Start, einfach mit "entf" oder "del" ins Bios und Safe&Exit! Danach sollte er normal hochfahren und die Fehlermeldung dürfte nicht wieder kommen.


Hilfe Problem mit Abit AV8

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.