Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht

Diskutiere Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute :7 :5 Hab heute einen neuen Ram-Riegel bekommen "SDRAM PC-133 256 MB CL3", in mein Motherboard "FIC SD11" reingesteckt, Strom eingeschaltet, alles geht ...



 
  1. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute :7

    :5 Hab heute einen neuen Ram-Riegel bekommen "SDRAM PC-133 256 MB CL3", in mein Motherboard "FIC SD11" reingesteckt, Strom eingeschaltet, alles geht an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nix weiter ist passiert.

    Nur mit den alten Ram-Riegeln geschaut was ich für Einstellung im BIOS habe, stand auf "SPD" , nicht die Partei. Hab dann "SPD" deaktiviert, die Partei ist aber immer noch besser als die CDU, und manuell ein paar Einstelungen auf gerade wohl eingestellt, aber immer noch nichts.

    Jetz die Frage, ist vielleicht der Riegel kaputt, muss ich andere Einstellungen machen und welche oder kann ich gar den Riegel nicht in meinem Motherboard verwenden?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo HAJO23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kann gut möglich sein das Mainboard und Speicher inkompatibel sind...

    Lass die Timings mal auf "SPD" wenn das nicht läuft, läuft garnix...

    Da kannst du nichts machen ausser das neuste Bios für dein Board aufzuspielen und verschiedene RAM - Bänke zu probieren.

  4. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever :co

    dnake für den Tipp, hab mal auf die Seite vom hersteller geschaut, die sagen dass das Board mit PC133 Ram-Riegeln nicht getestet ist, bei manchen läufts, bei manchen tut sich gar nichts, wie bei mir. Werde es wohl zurück schicken.

    Aber vorher teste ich mal alle Bänke durch.

    MFG hajo23

  5. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, :2

    und es geht doch. :cb für den Tipp. Hab die Speichereinstelung auf spd gestelltm den Riegel in die forderste Bank gesteckt und es hat auf anhieb funktioniert.

    Werd jetzt noch testen ob es auch mit den beiden älteren zusammen funktioniert.

    MFG hajo23

  6. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ca

  7. Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und es kommt noch besser :4

    der läuft auch noch mit den zwei alten 64 MB PC100 riegeln. Hab jetzt 384 MB.

    Dann kann ich mich ja an die Platten wagen.

    MFG hajo23


Hilfe!!! Rechner läuft mit neuem Ram-Riegel nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.