Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A

Diskutiere Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe mir kürzlich ein K7S5A Elitegroup Mainboard gekauft. Dazu nen AMD XP 1600 Proz. Nun hab ich noch ein paar Probs: 1. Beim Booten ...



 
  1. Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A #1
    Hoschy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe mir kürzlich ein K7S5A Elitegroup Mainboard gekauft. Dazu nen AMD XP 1600 Proz.
    Nun hab ich noch ein paar Probs:

    1. Beim Booten wird eine falsche Mhz-Zahl angezeigt. Warum?
    2. Auf dem Board befindet sich ein WOL1- Stecker und ich habe keine Ahnung, was da rein soll...

    Kann mir einer helfen??

    Gruss Hoschy

  2. Standard

    Hallo Hoschy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo !

    Stell in deinem Bios mal den Frontside-Bus auf "133" und den Multiplikator auf "auto" oder "10,5" dann müsste die CPU korrekt laufen... :bj

    WOL heisst WakeOnLan das bedeutet das du deinen Rechner über einen anderen der über ein Netzwerk angeschlossen ist, starten kannst.

  4. Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A #3
    thx
    thx ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    die falsche MHz-Zahl kann daraus resultieren, dass im Bios ein FSB von 100 MHz statt 133 MHz eingestellt ist. Beachte allerdings, dass der Athlon XP 1600+ mit 1400MHz getaktet ist. Die Angabe "1600" ist das sogenannte "Model-Rating"

    Die Bezeichnung "WOL" steht für Wake up On Lan, dort gehört (wenn Du diese Funktion benutzen willst) ein entsprechendes Kabel angeschlossen, welches bei eingehender Netzwerkaktivität ein Signal an das Mainboard gibt, woraufhin der PC aus dem Standby-Modus gestartet wird.

  5. Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A #4
    Hoschy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank.....
    Hatte es mittlerweile selber rausbekommen, aber ich finde es super, dass es so schnell mit den Antworten geklappt hat. Macht mir Mut für die nächsten Fragen...

    Schönes We

    Gruss Hoschy

  6. Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sag ich doch @Thx :2 :2


    Immer Fragen...irgendwer weiss meistens weiter :4 :9


Hilfe zum Sockel A Mainboard von Elitegroup K7S5A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

elitegroup k7s5a wol1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.