>>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<<

Diskutiere >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ...Moin &#33; ..nur nochmal zur Info: Wie äußert sich der sog. 686B-Southbridge-Bug und was kann ich dagegen tun? Die VIA 686-Southbridges haben Schwächen in der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #25
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin &#33;

    ..nur nochmal zur Info:

    Wie äußert sich der sog. 686B-Southbridge-Bug und was kann ich dagegen tun?

    Die VIA 686-Southbridges haben Schwächen in der der Verwaltung der PCI-Master Geräte. VIA CEO Chang dazu:

    Speziell beim 686B-Bug helfe das Verändern der Priorisierung auf dem PCI: Bei viel Verkehr muss der

    Prozessor normalerweise drei Busmaster-Anforderungen lang warten, bis er selbst wieder zugreifen darf. Falls Busmaster den PCI-Bus zu lange in Beschlag nehmen, scheint das jedoch zu einem Pufferüberlauf und schließlich zu dem Datenverlust in der Southbridge zu führen. Abhilfe lässt sich nach Changs Angaben dadurch schaffen, dass nur zwei statt drei Busmaster-Anforderungen zugelassen werden. Diese Einstellung tauge jedoch nicht als generelle Lösung, weil sie den isochronen Datentransfer auf dem PCI-Bus behindern könne. Isochrone Transfers benötigen eine garantierte Mindestbandbreite, etwa für Audio- oder Video-Streams. Eine Unterschreitung macht sich bei Audiodaten besonders deutlich durch Knackser bemerkbar.

    Die Sympthome des 686-Bugs reichen von verzerrenden Soundkarten über USB-Verbindungsabrisse bis hin defekten Dateien beim Kopieren von einem IDE-Kanal auf den anderen, vorwiegen dann, wenn der PCI-Bus stark ausgelastet wird. Mittlerweile haben die meisten Mainboard-Hersteller die kritischen Optionen "PCI Master Read Caching" und "Delayed Transaction", die maßgeblich daran beteiligt waren, daß das Pulverfaß letztendlich explodiert ist, deaktiviert. Der Bug schlummert nach wie vor in den Bridges, aber durch die Entschärfung des PCI-Busses tritt er nun nicht mehr zu Tage.


    ..mein Rat daher:

    ..neuestes Bios drauf, und die PCI Latency auf 32 stellen.



    ..mfg, Garfield

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #26
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So ich hab jetzt dein Bios update gemacht und ich hab auch das PCI Latency auf 32 gestellt aber die Sound Karte Kratzt immer noch&#33;&#33;&#33; ich hab auch noch mal eine andere Soundkarte genommen und auch noch in einen anderen Slot gesteckt aber es geht immer noch nicht&#33;&#33;&#33;


    :5 :5 :5 :5 :5 :5

  4. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #27
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin &#33;

    ...teste mal bidde, ob es OHNE TV-Karte und Netzwerkkarte besser wird, oder ganz verschwindet &#33;


    ..mfg, Garfield


>>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<<

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.