>>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<<

Diskutiere >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, seid dem ich mir einen "neuen“ Rechner bei eBay gekauft habe und einige Sachen aus meinem "alten“ Rechner in den "neuen“ Rechner umgebaut habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    seid dem ich mir einen "neuen“ Rechner bei eBay gekauft habe und einige Sachen aus meinem "alten“ Rechner in den "neuen“ Rechner umgebaut habe kratzt jetzt komischerweise die Music die aus meinen Boxen kommt aber es ist nochschlimmer wenn der Rechner mal etwas arbeitet zB. wenn ich ein Spiel starte wird es noch schlimmer und man hört fast überhaupt keine Musik mehr sondern nur noch das kratzen&#33;?&#33;
    Weiß jemand wie ich das wegbekommen kann, ich hab auch schon der Rechner komplett formatiert aber das hat auch leider nix gebracht&#33; Ich habe auch schon die Soundkarte gegen eine andere ausgetauscht und in einen anderen Steck Platz gesteckt hab aber auch nix gebracht&#33; :5 :5 :5

    In meinem Rechner ist drin:
    CPU: AMD 1600+ XP
    RAM: 256 DDR-RAM (Infineon)
    Grafikkarte: GForce 4 MX440 SE mit 64 MD DDR-RAM (Gainward) (AGP)
    Motherboard: ASUS A7V266-E
    Netzwergkarte (PCI)
    Soundkarte: Soundblaster 128 (PCI)
    HDD: 40 GB (IBM) und 20 GB (Matrox oder so)
    TV-Karte: Haupauge WinTV-Theater (PCI)
    Floppy
    DVD-Laufwerk: Pioneer 16/40 (Slot-in)
    Brenner: LiteOn 24/10/40
    BS.: Windows XP Professional
    usw.

    Ich bedanke mich Schoneinmahl im Voraus&#33;&#33;&#33; :7

  2. Standard

    Hallo 0078und9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #2
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    mh das könnte daran liegen das dein cd rom nur im pio modus läuft zumindest stellt das das Betriebssystem gerne ein. Pio heisst alles was dein Cd Rom mavcht geht auf die cpu, wenn du jetzt ein spiel z.B lädst ist das cdrom am rödeln wie blöde also cpu 100% ausgelastet, da aber die soundkarte auch cpu braucht und dann keine bekommt kratzt das ganz eklig in den boxen.

    Schau mal im Gerätemanager nach deinem ide controller uhnd zwar primärer und sekundärer ide was da unter erweiterte einstellungen steht.

    Wenn da steht nur pio modus sagts du auch UDMA wenn verfügbar und dann sollte ruhe sein.

    Hofffe konnte dir helfen

  4. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das steht schon auf "DMA, wenn verfügbar" und wenn ich es auf "Nur PIO" stell wird es noch schlimmer&#33;&#33;&#33; allso lag es nicht daran&#33;


    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

  5. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #4
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    hast du mal deine boxen überprüft........vielleicht liegt da das prob&#33;&#33;&#33; :bj

  6. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also an meiner Anlage liegt es 100 pro NICHT&#33;&#33;&#33; ich hab an meinem Rechner 2 Anlagen hängen und das Kratzen kommt aus beiden gleich schlimm&#33;&#33;&#33;


    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5

  7. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #6
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich glaub eher da liegt ein IRQ Konflikt vor. Zeig am bestens mal deine IRQ Verteilung&#33;

  8. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was bedeutet IRQ???

  9. >>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<< #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    IRQ
    (Interrupt Request) Dieses Signal zur Unterbrechung wird von einer peripheren Hardware ausgelöst. Insgesamt besitzt ein PC-Bus nur eine begrenzte Anzahl von 15 IRQ-Leitungen.

    Am einfachstens wäre es, wenn du einfach mal die Soundkarte in einen anderen Slot reinsteckst. Nicht direkt neben die Grafikkarte&#33;


>>> Hilfe meine Sound karte kratzt <<<

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.