Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!?

Diskutiere Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage! So, ersteinmal ein paar Hintergrund Informationen zu meinen PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!?

    Hi Leute!

    Ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich mal eine Frage!

    So, ersteinmal ein paar Hintergrund Informationen zu meinen PC System

    Shuttle XPC SN25P
    AMD Athlon X2 4200+
    Western Digital 3200KS SATA
    Western Digital 2000JS IDE
    Geforce 7800 GT PCI Express
    2 GB Corsair Speicher
    Philips Double Layer DVD Brenner
    Original Windows XP Professional

    So nun zu meinem Problem!

    Meine USB Ports sind einfach immer an, egal ob der PC nun aus ist oder nicht
    Er verbraucht demnach auch Tag und Nacht Strom, dazu kommt noch, dass der PC, wenn er aus ist ein ganz merkwürdiges hochfrequentes "piepen" bzw. "fiepen" von sich gibt hängt wohl mit dem anderem Problem zusammen oder?

    Hat jemand ne Idee? Ich wäre euch sehr dankbar! Die letzten Tage habe ich immer einfach den Netzschalter umgelegt, am nächsten morgen muss ich dann jedesmal alle von mir getätigten Bios Optionen wieder einstellen, da die gelöscht wurden...

    Bitte um Hilfe!!

    mit freundlichen Grüßen

    ein wenig verzweifelter Steven

  2. Standard

    Hallo Steven666,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    zu deinen USB Port problem das keins ist *g

    schau mal ob bei dir im Bios die funktion aktiviert ist um per Keyboard oder USB den PC Hochzufahren.
    schalte diese mal aus und kontrolliere dann ob der USB port aus ist ;)
    kann auch ein jumper auf dem mainboard sein.

    wenn du dein Bios jedesmal neu einstellen mußt nachdem du den PC komplett ausgeschaltet hast, tausche mal deine Mainboard batterie aus.

    Liste doch mal deine Hardware auf oder Trage sie in deinem Kontrollzentrum unter mein system ein dann erübrigen sich viele fragen ;)

    achso
    und willkommen im forum

  4. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Batterie ist absolut neuwertig, genauso wie der Shuttle, ich denke mal dass die Batterie nur jedesmal über Nacht entladen wird, weil irgergend etwas im PC Strom verbraucht, vermutlich die USB Anschlüsse...

    Habe im Bios schon geguckt, ist alles disabled

    und nun? nen Jumper aufm Board kann es doch eigendlich auch nicht sein oder? Das war auf einmal so, vorher hat es ja immer funktioniert.

    Und was nun?

  5. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Steven666
    Also die Batterie ist absolut neuwertig, genauso wie der Shuttle, ich denke mal dass die Batterie nur jedesmal über Nacht entladen wird, weil irgergend etwas im PC Strom verbraucht, vermutlich die USB Anschlüsse...

    Habe im Bios schon geguckt, ist alles disabled

    und nun? nen Jumper aufm Board kann es doch eigendlich auch nicht sein oder? Das war auf einmal so, vorher hat es ja immer funktioniert.

    Und was nun?

    Also das alles neu ist muß ja nicht heissen das alles funktioniert!

    Da du ja immer alles neueinstellen mußt nachdem du den PC total auschalltest heisst ja nicht das das die Batterie in Ordnung ist.

    Was ich machen würde wäre den Sitz der Batterie im Mobo überprüfen, vielleicht kriegt sie ja keinen Ladestrom, oder komplett austauschen. Letzteres wird es wahrscheinlich sein. Selbst Mobos die jahrelang irgendwo rumliegen funzen noch wenn man sie wieder verbaut. Das ist ja der Sinn der Batterie.

    Und am wichtigsten, wer liest ist klar im Vorteil! Riskiere doch mal einen Blick ins Handbuch von wegen Jumper!

  6. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ähm, das "Mobo" ist das Teil wo die Batterie eingesteckt wird oder?
    Habe ich kontrolliert, sitzt bestens, keine Änderung, Battrie getauscht, ebenfalls keine Änderung!
    Im Bios wird auch die Batterie Spannung mit 3, irgendwas angezeigt, müsste also ok sein.
    Hab im Mainboard Handbuch gesucht aber absolut nichts gefunden! Habe sämtliche Optionen ausprobiert, die auch nur im entferntesten etwas mit dem Prob zu tun haben könnten, leider ohne Erfolg

    Und was habt ihr nun noch anzubieten?^^

  7. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #6
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ähm, das "Mobo" ist das Teil wo die Batterie eingesteckt wird oder?
    rofl

    Könnte man so sagen, aber dieses Mobo kann auch noch anderes als nur ne Batterie aufnehmen. ;-)
    Mobo = Motherboard

  8. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Rofl^^

    Mobo *gg*

    alles klar^^

    Damit ist mein Problem leider trotzdem noch nicht gelöst :-(

  9. Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!? #8
    Volles Mitglied Avatar von Tobias K.

    Mein System
    Tobias K.'s Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600
    Mainboard:
    EVGA nForce 680i SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 Gigabyte Kit DDR2 Cosair XMS2
    Festplatte:
    2x250 Gigabyte HitachiTk500@Raid0, 250Gigabyte WD, 200Gigabyte Seagate
    Grafikkarte:
    XFX 8800GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913 N
    Gehäuse:
    Thermalrock Ocean Dom
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
    3D Mark 2005:
    12195
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.|Vista Buisness x32/x64
    Laufwerke:
    Plextor 760A

    Standard

    Ich würde dir mal ne eienfache Steckdosenleiste empfehlen..., eine mit an und aus schalter... sonst bekommen die usb anschlüsse immer strom...


Hilfe, meine USB Ports sind IMMER an!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.