Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz!

Diskutiere Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich als intuitive PC-Nutzerin brauche mal dringend Hilfe von Jemandem, der sich damit auskennt. Ich bin grad Praktikantin und sollte auf nem IndustriePC XP-Pro ...



 
  1. Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz!

    Hallo!

    Ich als intuitive PC-Nutzerin brauche mal dringend Hilfe von Jemandem, der sich damit auskennt.
    Ich bin grad Praktikantin und sollte auf nem IndustriePC XP-Pro intallieren.
    War schon vorinstalliert und wollte nur noch das ServicePack sonstewas haben. Das Hab ich dann auch ne dreiviertel Stunde fröhlich installiert. Alles Wunderbar. Nur die Auflösung war irgendwie für Brillenträger. Als Monitor war nur der Standardmonitor vorhanden. Den Treiber vom Monitor hat XP leider nicht akzeptiert ("Enthält keine Harwareinformationen"), obwohl es laut Anleitung der Richtige sein müsste.
    Dann hab ichs mal mit nem Neustart versucht. Böser Fehler.
    Denn jetzt fährt er zwar noch bis zum XP-Bild hoch, danach kommt aber nur noch schwarzer Bildschirm. Er rödelt zwar noch ein wenig, aber nix passiert. Auch nach 20 min. nicht.
    Hab irgendwo gelesen, dass das was mit dem IDE-Master zu tun haben könnte und mal im BIOS nachgeschaut. Da wird aber weder ein Master noch ein Slave gefunden, weder Primary noch sonstwas.

    Kann mir erstmal bitte wer erklären, was das genau ist? Hab von Hardware nicht so viel Plan...


    Hoffe ihr habt nen Tipp für mich!

    Danke schonmal,


    veah

  2. Standard

    Hallo veah,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz! #2
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hallo

    also du hast auf den board 2 ports ide 1 und ide 2

    pro port hast du master und slave

    dementsprechend mußt du die geräte angeschlossen und gejumpert haben

    das gerät das als 2´tes dranhängt is slave und am 1´ten ende is master(am kabel)

    wenn du das geklärt hast wo welche geräte angeschlossen sind

    mußt du noch die bootreinfolge im bios einstellen

    also ich würde die systempartition als ide 1 master nehmen und von der platte auch booten

    hoffe konnte ein bischen helfen

    cu

    Absurdistan

  4. Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz! #3
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum,

    Zitat Zitat von veah
    Denn jetzt fährt er zwar noch bis zum XP-Bild hoch, danach kommt aber nur noch schwarzer Bildschirm.
    wenn du das XP-Bild beim Booten sehen kannst, dann wird es wahrscheinlich nicht an der Festplatte liegen.
    Ich würde sagen, das einfach zu hohe Bildwiederholfrequenz oder zu hohe Auflösung für den Monitor oder die Grafikkarte eingestellt ist.
    Starte den PC im abgesichertem Modus.
    In den abgesicherten Modus kommst du, durch drücken von F8. Das heißt, du musst, während der blaue Balken durchläuft, F8 drücken.
    Da stellst du dir dann die richtige Bildwiederholfrequenz oder Auflösung ein.

    Viel Glück Aron :85565:

  5. Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :017:

    Es läuft wieder. Aber ich musste neu installieren, bzw reparieren.

    Trotzdem danke für die Infos, so langsam sollte ich mich damit wohl mal beschäftigen.

    Lieben Gruß,

    veah


Hilfe XP Pro zeigt nur noch schwarz!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.