HILFEEEEEEE

Diskutiere HILFEEEEEEE im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Festplatte aus meinem AMD Athlon Xp 1800+ rausgenommen, die Festplatte ist eine MAXTOR DiamondMax 16. Nun hat der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. HILFEEEEEEE #1
    Newbie Avatar von Michson

    Unglücklich HILFEEEEEEE

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: habe die Festplatte aus meinem AMD Athlon Xp 1800+ rausgenommen, die Festplatte ist eine MAXTOR DiamondMax 16. Nun hat der PC die Festplatte beim erneuten reinstecken nicht mehr erkannt, als ich ins BIOS ging, war alles auf Standard. Nun wollte ich wissen, ob jemand die optimalsten bzw. überhaupt die Einstellungen für die o.g. Festplatte und das Motherboard weiss. Denn der PC erkennt nichts mehr, weder die Festplatte noch die Laufwerke. D.h. er fährt auch verständlicherweise nicht mehr hoch. Ich krieg ne Krise wenn mir keiner helfen kann.
    Ich danke euch jetzt schon!!

    Grüsse Michael

  2. Standard

    Hallo Michson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HILFEEEEEEE #2
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    He he heeeee, willkommen zunächst im Forum!

    Dir wird hier sicher geholfen werden. Sitz der Kabel schon mal überprüft (Strom, Daten)? Hast du irgendwas verändert bei den Jumpern?

    Gruß Michl :)

  4. HILFEEEEEEE #3
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also überprüf erstmal alles ob du irgendein kabel abgegangen is am besten alle abstecken und neu reinstecken ...

    wenn du das erledigt hast sag bescheid ... und der schlimmster fall is das du bei ausbau deiner festplatte elek. aufgeladen warst und so dein bios geext hast ... oder eine andere komponente...

  5. HILFEEEEEEE #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Michson

    Rotes Gesicht

    hi,

    also habe alles kabel überprüft. An den Kabeln kann das also nicht liegen, da ich den PC gestern noch ganz normal benutzt habe und alles einwandfrei lief. Nachdem ich die Festlatte rausnahm, habe ich sie nach einigen Stunden wider angesteckt. Plötzlich wurde sie nicht mehr erkannt...nachdem ich ins BIOS ging ud dort feststellte, dass es standariert wurde, bootete ich den PC nochmal, und da sah ich dass weder festplatte noch alle laufwerke erkannt werden. jetzt weiss ich nicht weiter...ich bin ein "newbie", um das mal so zu sagen. ich weiss z.b. nicht was jumper sind ...also, bitte erklärungen für idioten ;)

    DANKE !!!!!

  6. HILFEEEEEEE #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Michson

    Standard

    habt ihr eventuell einen messenger, über den wir uns direkt unterhalten können? icq oder gg? das waer super!! thnks

  7. HILFEEEEEEE #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Michson

    Standard

    ich denke mal es liegt einfach nur an den BIOSeinstellunge, die sich komischerweise selbst verstellt haben ...ich wollte es mit der anpassunge der einstellungen in bios für mein motherboard usw. versuchen.-.

  8. HILFEEEEEEE #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Geh mal im Bios auf -Load Setup Defaults- Speichern nicht vergessen! Und gehe mal unter meinen Daten auf das ICQ Blümchen! Dann kannst du mir ne ICQ Nachricht schicken. Beliebt machst du dich aber damit nicht. Das disskutiert man im Forum, könnte ja ein anderer auch das gleiche Problem haben!

    Gruß Michl :)

  9. HILFEEEEEEE #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Michson

    Standard

    Ebenflalls schon versucht, es ändert sich aber nichts...ich habe einige sachen schon versucht, u.a. auch das. Nichts half...

    Ich werde unser gespraech im icq gerne posten, ...kein problem..habe dich bereits angeschrieben...gruss


HILFEEEEEEE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.