Hm? Seltsam!

Diskutiere Hm? Seltsam! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab mal versucht meinem 1800+ im Bios zu übertackten und habe ihn auf 140/35 gestellt stand vorher auf 133/33 soweit so ohne Probleme! Da alles ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Hm? Seltsam! #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hab mal versucht meinem 1800+ im Bios zu übertackten und habe ihn auf 140/35 gestellt stand vorher auf 133/33 soweit so ohne Probleme!
    Da alles Prima lief hab ich ihn auf 150/38 gestellt und er lief wieder gut er lief an und zeigte 2100+ bei 45C aber dann kam beim hochfahren ein Bluescreen und da stand irgendwas mit Registrierungsfehler also wieder auf 140/35 (1900+) gestellt und wieder lief es gut :ae .
    Weis jemand wie ich ihn bei 2100+ zum Hochfahren bringe?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hm? Seltsam! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was glaubst du wie weit du ne CPU übertakten kannst ?
    Das ist schon ein recht ordentliches OC Ergebniss.

    Warum er nicht hochfährt kann am Board, Speicher, CPU , PCI Karten usw liegen.

    Du kannst mal eine Vcore Erhöhung und ein herabsetzen der Ram-Timings probieren :bj

  4. Hm? Seltsam! #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Wenn ich mir die Schritte des FSB's so anschaue, dann scheint es sich um ein ECS-Board zu handeln, da fhelen leider die wichtigsten Einstellungen zum übertakten...

  5. Hm? Seltsam! #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Originally posted by MacDuncan@19. Nov 2002, 20:22
    Wenn ich mir die Schritte des FSB's so anschaue, dann scheint es sich um ein ECS-Board zu handeln, da fehlen leider die wichtigsten Einstellungen zum übertakten...
    :2 :bj.

    @AMD ich weis das man den auf 2100+ bekommt. Mein nachbar hatt den sogar noch höher. Haben beide den grünen XP der wird nich so heiß wie der Palomino und hat nur 1.5Volt oder warens 1.6 :ae

  6. Hm? Seltsam! #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    1800+ als TBred?
    Das wären die Ersten, von denen ich 'live' was in D lese... :7
    Habe mir selber gerade einen 1700+TBred bestellt, bin mal gespannt, wann der kommt! :4

    Ich bin mir sicher, dass da dein RAM nicht mehr mitkommt...

  7. Hm? Seltsam! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ the maverick


    Nur weil dein Nachbar SEINEN Prozi höher getaktet hat, heißt das noch lange nicht das du dieselben Werte mit DEINER CPU erreichen kannst.

    Denn im grunde sind alle CPU's der jeweiligen Baureihe gleich, diese werden dann bei Test auf die höchste mögliche Taktfrequenz getestet. Da mann die CPU'S in ihrem täglichen einsatz nicht am Limit betreiben will wird ein Sicherheitspuffer mit einberechnet, dieser bildet dann auch den Spielraum den Übertakter nutzen.

    Ausnahmen bilden dann Prozessoren die eigentlich viel besser währen aber aufgrund der höheren Nachfrage in den unteren Marktsegmenten mit "zu niedrigen" Takten betrieben werden.

    Evtl hat dein Nachbar soeine CPU erwischt, es kann aber auch wie schon erwähnt an deinen restlichen Komponenten liegen.


    mfg acid

  8. Hm? Seltsam! #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Originally posted by MacDuncan@19. Nov 2002, 23:25
    1800+ als TBred?
    Das wären die Ersten, von denen ich 'live' was in D lese... :7
    Habe mir selber gerade einen 1700+TBred bestellt, bin mal gespannt, wann der kommt! :4

    Ich bin mir sicher, dass da dein RAM nicht mehr mitkommt...
    Hm warum sollte es denn nach deiner meinung ein TBred 1700+ geben aber keinen 1800+? Außerdem nennt sich das bei mir T-BredA das sind die Prozessoren 1800+,1900+ und 2000+ die neueren sind dann TBredBs. :bj

  9. Hm? Seltsam! #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    TBred-A geht bis 2200+, dann kommwen die TBredB's!


Hm? Seltsam!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.