Homerecording-Rechner

Diskutiere Homerecording-Rechner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo. Ich möchte mir in nächster Zukunft einen Rechner zusammenstellen, der zwar auch als normaler Rechner aber hauptsächlich zu Aufnahmen genutzt werden soll. Nun hat ...



 
  1. Homerecording-Rechner #1
    FAK
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Ich möchte mir in nächster Zukunft einen Rechner zusammenstellen, der zwar auch als normaler Rechner aber hauptsächlich zu Aufnahmen genutzt werden soll. Nun hat mir schon jemand (th_hasti - danke) geraten, dass ich als Prozessor einen p4 northwood boxed (1,6gh) nehmen soll und ein Netzteil von Enermax.
    1) Was halten andere von diesem Tipp? Gibt es ALternativen?
    2) Welche Empfehlungen gibt es für andere Komponenten (Mainboard, HD, RAM) unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es zwecks Aufnahmen möglichst leise sein sollte aber es andererseits auch nicht zu teuer werden darf (ich bin Schüler => akute Geldknappheit). Hat vielleicht sogar jemand selbst Erfahrung im Homerecording-Bereich und kann mir aus eigener Erfahrung Tipps geben?
    Übrigens, Soundkarte habe ich schon, nur dass sich keiner unnötig die Mühe macht da was zu empfehlen, es geht eigentlich vornehmlich um die genannten Komponenten.
    Danke im Vorraus für jede Antwort,
    Felix Kern.

  2. Standard

    Hallo FAK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Homerecording-Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.