HP Laserjet 3390 All-in-one

Diskutiere HP Laserjet 3390 All-in-one im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe folgendes Problem: Der genannte Drucker wird übers Netzwerk genutzt. Die Treiber habe ich auf dem Druckerserver installiert. Drucken und Faxen klappt auch problemlos. Jetzt ...



 
  1. HP Laserjet 3390 All-in-one #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard HP Laserjet 3390 All-in-one

    Habe folgendes Problem:


    Der genannte Drucker wird übers Netzwerk genutzt. Die Treiber habe ich auf dem Druckerserver installiert. Drucken und Faxen klappt auch problemlos.

    Jetzt wollte ich mich auch ans Scannen machen. Problem bei der Sache:

    Um die gescannten Daten übers Netz direkt auf dem Server speichern zu können, muss zuerst ein Scanziel auf die Taste programmiert werden. Dazu muss ich Software auf dem Server installieren. Als ich dies versucht hatte, konnte ich die Installation nicht fertigstellen, da dabei nach dem Drucker gesucht wird (und er sucht nur lokal über USB etc.). Heißt das für mich nun, dass ich die Software nur installieren kann, wenn ich den Drucker direkt am Rechner angeschlossen habe?

    Wäre sehr aufwendig oder hat jemand ne andere Lösung?

  2. Standard

    Hallo jan160881,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP Laserjet 3390 All-in-one #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wir haben das gleiche Problem mit dem G95 OfficeJet.

    Da ich auch keine Lösung kenne - eben weil es keinen Scannertreiber gibt, der den Scanner per IP anspricht und die gescannten Daten anfordert - gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit:

    Scanner per USB an einen Client-PC anschließen und dann sowohl Drucker als auch Scanner freigeben. Dies funktioniert so bei mir im Heimnetz und sollte somit auch im Firmennetz klappen, wenn die Rechner alle unter Windoof laufen.

  4. HP Laserjet 3390 All-in-one #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde es testen. Problematisch ist es aber glaub ich trotzdem, wenn der Client auf dem die Software installiert wird, ausgeschaltet ist. Dann versucht sich der Scanner seine Einstellungen (z.B. für die Scan To-Taste) beim Client zu suchen. Sprich - ich müsste die Software auf dem Server installieren...


HP Laserjet 3390 All-in-one

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp 3390 fax probleme

treiber usb scan hp 3390

faxproblem mit hp laserjet 3390

laserjet 3390 scannen netzwerk

hp laserjet 3390 scanner per netzwerk auf pc

hp 3390 scannen auf netzlaufwerk

hp drucker scanziele einrichten

hp laserjet 3390 scanner einstellungen

hp laserjet 3390 im netz einrichten

hp 3390 scannen einrichten

hp 3390 mit usb scannen

hp laserjet 3390 all in one problem

hp 3390 drucker im netzwerk einrichten

hp scanziel einrichten

hp laserjet scan scanziel festlegen

hp 3390 fax einrichtung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.